TEXXOL-Kapitalanlagen: Seit 16 Jahren seriös und zuverlässig

Buchholz (ots) - Neben einer attraktiven Rendite ist Zuverlässigkeit das wichtigste Merkmal, das Anleger bei der Wahl der richtigen Investitionsform suchen.

Bei den solide kalkulierten Sachwert-Anlagen der TEXXOL AG könnten sie fündig werden: Die TEXXOl Mineralöl AG ist eine Öl- und Gasgesellschaft, an der sich Anleger als stille Gesellschafter beteiligen können. In den 16 Jahren ihres Bestehens haben bei Vertragsende alle Gesellschafter die erwarteten Vorabgewinne und Treueboni aus erwirtschafteten Öl-/Gaserträgen pünktlich ausgezahlt erhalten; insgesamt hat sich in der Vergangenheit sogar ein Überschuss von mehr als 600.000 Euro ergeben.

Von ausreichenden Öl-/Gaserträgen kann auch künftig ausgegangen werden. Die als Sachwerte vorhandenen Öl- und Gasreserven dürfen nicht in den Bilanzen/Jahresabschlüssen der TEXXOL Mineralöl AG ausgewiesen werden; sie ergeben sich erst in den Folgejahren als Erträge. Der aktuelle tatsächliche Sachwert errechnet sich aus den nachgewiesenen ("proven") und abgezinsten, sogenannten "Stillen" Reserven der künftigen Öl- und Gaserträge. Diese werden von unabhängigen Sachverständigen (petroleum engineers) nach neutralen Preisvorgaben wie z.B. denen der "Nymex" (weltgrößte Warenterminbörse) jeweils zum Jahresende ermittelt. Unter Berücksichtigung dieser Werte ergab sich für die TEXXOL Mineralöl AG in den vergangenen Jahren stets ein positives Ergebnis - ein wichtiges Kriterium für die Solidität der Unternehmensführung.

Allein der Wert der in jedem Jahr ermittelten abgezinsten, künftig förderbaren sicheren (proven) Öl-/Gasreserven beträgt 2014 bereits mehr als 5,1 Millionen Euro.

Den Unterschied macht die Erfahrung

Als älteste deutsche Öl- und Gasgesellschaft für Anlegerbeteiligungen mit Spezialisten vor Ort in Texas, verfügt die TEXXOL AG über genau die Erfahrung und alle wichtigen Connections, die aus Unternehmungen Erfolge machen.

Diese Erfolge sind das Ergebnis langjähriger solider Firmenpolitik und einer intimen Kenntnis des amerikanischen Öl- und Gasmarktes. Die erfolgreichen Beteiligungen der TEXXOL AG am operativen Öl-und Gasgeschäft werden durch Integrität und weitgehend durch persönliche Kontakte ermöglicht.

Denn Erfolg und gute Produktionsergebnisse von Bohrungen sind nur möglich, wenn solide Berechnungen und Bewertungen durch erfahrene Mitarbeiter und Berater dem Erwerb von Anteilen an einer Bohrung vorangehen. Und so ist es kein Zufall, dass bei TEXXOL die erzielten Ergebnisse häufig mit den vor Bohrbeginn erstellten Bewertungsgutachten übereinstimmen.