TEXXOL - Erfolg durch Erfahrung

Buchholz (ots) - Einer der "milestones" im erfolgreichen Geschäftsjahr 2013 der TEXXOL Mineralöl AG war die Übernahme der Betriebsführung für die rund 350 Bohrungen der Ray Richey Management Company, Inc.

Doch so ein Erfolg fällt nicht vom Himmel; diese Geschäftserweiterung wurde einzig aufgrund der langjährigen, vertrauensvollen und stets fairen Zusammenarbeit mit Mr. Richey persönlich ermöglicht. Nur deshalb war es möglich, dass die TEXXOL AG durch die Übernahme wirtschaftlich nicht belastet wird. Im Gegenteil: Mittel- und langfristig werden sich die neuen Aktivitäten für das Unternehmen sehr vorteilhaft auswirken. Dies gilt insbesondere für eine Ausweitung der Tätigkeiten durch Übernahme der Betriebsführung ("operating") von Bohrungen, an denen die TEXXOL AG selbst nicht beteiligt ist.

Die positive Entwicklung bestätigt einmal mehr den guten Ruf, den TEXXOL mittlerweile genießt. Als Operator mit einer monatlich zu überwachenden wirtschaftlichen Förderung von 10.143 barrel Öl sowie 440 mio mcf Gas und mit monatlichen Erträgen von rund 2,5 Millionen US-Dollar ist die TEXXOL AG zwar noch kein großes Öl- und Gasunternehmen, wird inzwischen aber durchaus beachtet. Und es sind nicht nur die "german roots", die deutschen Wurzeln, die der TEXXOL AG zu ihrem guten Ruf verholfen haben - die kontinuierliche, nachhaltige Unternehmenspolitik und die außerordentliche Erfahrung der Geschäftsleitung werden auch 2014 wieder die Basis für eine positive Entwicklung sein.