Rolta gewinnt Smart City- und 3D-Mapping-Projekte im Wert von 15 Mio. USD im Nahen Osten

Mumbai (ots/PRNewswire) - Rolta gab heute bekannt, dass es Projekte mit Smart City und mit 3D Mapping mit Stadtkartografierung im Nahen Osten erhalten hat. Die Projekte weisen gemeinsam einen Wert von rund 15 Millionen USD auf.

Hiermit wird Roltas einzigartige Fähigkeit anerkannt, sein Fachwissen mit angepassten Smart City-Lösungen zu vereinen, womit grundlegend verändert wird, wie Agenturen und Regierungen ihre Aufgaben erfüllen.   Dies ist eine natürliche Entwicklung und Erweiterung des bahnbrechenden 3D-Mapping von Rolta, das die Grundlage für die durchdachte Anwendung Smart City darstellt. In der innovativen Smart City-Lösung werden zahlreiche agenturrelevante Systeme vereint, wohingegen 3D-Mapping visuell reiche Mittel für das Zusammenarbeiten sowie zur Kommunikation von räumlichen Daten bereitstellt.

Diese Gewinne folgen direkt auf zahlreiche andere regionale und weltweite Erfolgsgeschichten, die dem Unternehmen schon öfters Anerkennung und Preise von angesehenen Kunden und führenden Industrieverbänden eingebracht haben. Das stetig wachsende Portfolio von auf geistigem Eigentum beruhenden Smart City-Lösungen ist in verschiedenen Bereichen nützlich wie Vermögensverwaltung, wirtschaftliche Entwicklung, Sicherheit & Schutz, Infrastruktur für nationale räumliche Daten, Governance, Stadtplanung, Umwelt, Transport und viele mehr. Mit einer starken Basis im Nahen Osten fährt Rolta damit fort, sein Engagement weiter auszubauen, um den Anforderungen seiner fortschrittlichen Kundschaft weiterhin gerecht zu werden.

Den Anlass kommentierend, erklärte Herr K. K. Singh, Vorsitzender und Managing Director: "Durch unsere umfangreiche Erfahrung gesammelt durch die Zusammenarbeit mit hunderten Smart Cities-Kunden, unterstützt Rolta Städte auf der ganzen Welt bei der Umwandlung der Art und Weise, wie sie Dienstleistungen bereitstellen, und arbeitet mit Bürgern zusammen, die innovative Technologien wie Big Data, Analytics, GIS, 3D-Mapping, Mobility und Social Media nutzen."

Informationen zu Rolta

Rolta ist ein führender Anbieter innovativer IT-Lösungen für zahlreiche Sparten, darunter Bundes- und Regionalbehörden, Verteidigung/HLS, Versorger, Öl & Gas, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Einzelhandel und Gesundheit. Durch die besondere Kombination seiner Fachkompetenz in den Bereichen IT, Technik und raumbezogene Geodaten entwickelt Rolta herausragende Lösungen für diese Sparten. Das Unternehmen nutzt sein branchenspezifisches Knowhow, sein umfangreiches geistiges Eigentum, "photogrammetry", Bildverarbeitung, "geospatial"-Anwendungen, Business Intelligence, Big Data analytics, Cloud-Computing sowie Software-definierte Infrastruktur, um intelligente integrierte Enterprise-Level-Lösungen zu liefern. Rolta ist ein multinationales Unternehmen mit Hauptniederlassung in Indien. Das Unternehmen ist mit seinen Tochtergesellschaften an 40 Standorten weltweit vertreten und hat Projekte in 45 Ländern ausgeführt. Rolta wird am Bombay Stock Exchange und am National Stock Exchange gehandelt in Indien. Die GDRs des Unternehmens werden am Main Board der Börse London gehandelt. "Senior Notes" des Unternehmens werden an der Börse Singapur gehandelt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.rolta.com oder kontaktieren Sie:

Hiranya Ashar
Joint Managing Director-International Operations & Group CFO