Roltas Lösung gewinnt den begehrten eGovernment Excellence Award 2015 in Bahrain

Mumbai (ots/PRNewswire) - Rolta kündigte heute an, dass seine Implementierung einer eGovernance-Lösung den prestigeträchtigen eGovernment Excellence Award 2015 von der Regierung von Bahrain erhalten hat. Die Gewinner des eGovernment Excellence Award 2015 wurden vom stellvertretenden Premierminister und Vorsitzenden des Obersten Komitees für Informations- und Kommunicktionstechnologie, Shaikh Mohammed bin Mubarak Al Khalifa, geehrt.

Der Preis für das beste eGovernment-Projekt wurde vom Ministerium für Bauten, Gemeinde- und Stadtplanung ("MOW") für deren Enterprise Asset Management System ("EAMS")-Projekt gewonnen. EAMS wurde von Rolta konzipiert, entwickelt und implementiert. Rolta übernahm einen innovativen Ansatz für die nahtlose Integration der Daten für Strassen, Entwässerung und Regierungsgebäude im Königreich Bahrain aus vier grösseren Repositories basierend auf unterschiedlichen Technologien - Infor, IBM, Oracle und ESRI - um Rolta OnPoint(TM) herum. Die von Rolta bereitgestellte Lösung adressiert das Management des gesamten Lebenszyklus eines Anlageguts und deckt Planung, Entwurf, Konstruktion, Betrieb, Wartung und Stilllegung. EAMS hat die Belegschaft von Bahrain MOW, auch bei nur grundlegenden IT-Fertigkeiten, in die Lage versetzt,

Routineaufgaben und die Analytik der Leistungsdaten des Anlageguts schneller und kostensparender auszuführen.

Den vom MOW erhaltenen Preis kommentierte Hr. Hisham Yousif Sater, Direktor - ITD, Ministerium für Bauten: "Das EAMS-Projekt war wesentlich zur Verringerung der Kosten und Erhöhung der gesamten Effektivität der Anlagenverwaltung. Er fügte hinzu: "Rolta hat im Geiste einer wahren Partnerschaft zusammengearbeitet und mit Recht stolz auf diese vom Obersten Komitee entgegengebrachte Anerkennung sein."

MOW zu diesem Erfolg gratulierend, sagte Hr. Reida Elwannas, Präsident, GIS/Mapping - EMEA: "Wir sind stolz darauf mit MOW in diesem Projekt zusammen zu arbeiten, und für das sie den prestigewürdigen Preis erhalten haben. Dies stärkt unser Vertrauen und unser Engagement für unsere Strategie, IT- und GIS-Fähigkeiten in einzigartiger Weise zu kombinieren, um hochwertige Lösungen zu liefern, die die "Smart City"-Initiativen unserer Kunden auf der ganzen Welt ansprechen."

Informationen zu Rolta: Rolta ist ein führender Anbieter von innovativen IT-Lösungen (innovative solutions) für zahlreiche vertikale Märkte, darunter Bundes- und Landesregierungen, Verteidigung/HLS, Versorgungsunternehmen, Produktionsunternehmen, Energie, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Einzelhandel und Gesundheit. Durch die einzigartige Bündelung von Fachkompetenz in den Bereichen IT, Ingenieurwissenschaft und den Geospatialbereichen entwickelt Rolta aussergewöhnliche Lösungen für diese Märkte. Das Unternehmen nutzt branchenspezifisches Know-how, ein reichhaltiges Repository an praxiserprobtem geistigen Eigentum, das Photogrammetry, Bildverarbeitung, Geospatialanwendungen, Business Intelligence, Big Data-Analytik, Cloud Computing und software-definierte Infrastruktur für die Bereitstellung gehobener Integrationslösungen auf Unternehmensebene umfasst. Rolta ist ein multinationales Unternehmen mit Sitz in Indien. Mit seinen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen an 40 Standorten weltweit vertreten und hat bereits Projekte in über 45 Ländern umgesetzt. Rolta wird am Bombay Stock Exchange und dem National Stock Exchange in Indien gehandelt. Die GDR des Unternehmens sind am Main Board der London Stock Exchange gelistet. Die "Senior Notes" des Unternehmens sind an der Singapore Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rolta.com [http://www.rolta.com], oder wenden Sie sich an:

Reida Elwannas
Präsident,