Gruner+Jahr, CHEFKOCH.de

Erstes CHEFKOCH.de-Foodcamp ein großer Erfolg

Bonn (ots) - Am vergangenen Wochenende fand das erste Foodcamp in Bonn statt - veranstaltet von www.CHEFKOCH.de. Organisiert wurde das nicht ganz im traditionellen Stil gehaltene Barcamp von Karin Krubeck, erfolgreiche Foodbloggerin von bonngehtessen.de. Für CHEFKOCH.de, das größte Online-Portal Europas rund um das Thema Essen, war das Event die perfekte Gelegenheit, um mit Food-begeisterten Menschen einmal live und "im echten Leben" einen ganzen Tag lang über das Lieblingsthema zu reden.

Über 60 Food-Blogger, CHEFKOCH.de-User, begeisterte Köche und passionierte Genießer kamen in der passenden Location, dem Bonner Kochatelier zusammen. Es wurde gemeinsam gekocht, in verschiedenen Sessions über Themen wie erfolgreiches Bloggen, regionale Küche oder Food-Fotografie gesprochen und natürlich auch jede Menge gegessen. Das Event sorgte für große Begeisterung unter allen Teilnehmern: Rund 600 Tweets und unzählige Fotos wurden auf Twitter, Instagram oder Facebook gepostet, es gab mehrere Livestreams von der Veranstaltung und zahlreiche Berichterstattungen in Blogs, über 1 Million Menschen wurden so erreicht - das erste Bonner Foodcamp hat nicht nur allen Teilnehmern viel Freude bereitet, sondern war auch ein großer Social-Media-Erfolg.

Sven Giebler, Geschäftsführer CHEFKOCH.de: "Über 1,5 Millionen Nutzer tauschen sich pro Monat bei CHEFKOCH.de in rund 80 Foren leidenschaftlich über das Trend-Thema Food aus. Das Foodcamp war ein großer Erfolg und die perfekte Gelegenheit, auch im echten Leben miteinander in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde mit vielen persönlichen Gesprächen und innovativen Sessions."

Über CHEFKOCH.de

Mit mehr als 1.500.000 angemeldeten Hobbyköchen ist CHEFKOCH.de die größte Food-Community Europas und zählt zu den meistbesuchten Websites Deutschlands. Ambitionierte Hobbyköche, weltgewandte Genussexperten und kochbegeisterte Mütter und Väter finden hier Inspirationen, Ratschläge und passende Antworten auf alle relevanten Fragen rund ums Kochen. Mehr als 240.000 Rezepte bieten zudem rund um die Uhr passende Ideen für Einsteiger und Fortgeschrittene - vom Snack für zwischendurch bis hin zum Menü mit Freunden. Seit über 15 Jahren vertrauen Millionen von Usern auf CHEFKOCH.de: Sie tauschen, bewerten und bebildern Rezepte und helfen einander mit Tipps und Tricks - und das nicht nur online. Die User-Inhalte werden von einem großen redaktionellen Angebot ergänzt, das Magazinartikel mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, informative Texte, Bild- und Rezeptstrecken sowie über 250 Videos bei Chefkoch.tv umfasst. CHEFKOCH.de ist ein Produkt der pixelhouse GmbH, einer hundertprozentigen Tochter von Gruner + Jahr.

Pressekontakt:

Mandy Rußmann