Alle Storys
Folgen
Keine Story von DER Touristik mehr verpassen.

DER Touristik

DER Touristik feiert Jubiläumssommer
Die DER Touristik stellt das Sommerprogramm 2017 vor

Frankfurt/Köln (ots)

Der Sommer 2017 steht ganz im Zeichen des 100. Geburtstages: 1917 wurde das DER, die heutige DER Touristik, gegründet. Mit ihren Marken ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen und den 2.100 Reisebüros zählt die DER Touristik zu den führenden Reisekonzernen. "Wir werden dieses stolze Ereignis mit unseren Gästen und den Mitarbeitern im kommenden Jahr gebührend feiern", verspricht René Herzog, CEO DER Touristik Central Europe. Unter dem Motto "100 Jahre Urlaubsliebe" sind viele Aktivitäten während des gesamten Jahres geplant.

Den Grundstein für ein erfolgreiches Jubiläumsjahr legt das gerade erschienene Sommerprogramm, das in Umfang und Vielfalt die Vorjahre übertrifft. Die Veranstalter starten mit insgesamt 76 Katalogen in die kommende Saison. Ausgebaut werden Urlaubsziele, die schon im Sommer 2016 im Trend waren. "Die Reiseströme, die wir dieses Jahr erlebt haben, werden sich auch 2017 fortsetzen", ist sich Herzog sicher. So weitet die DER Touristik im Sommer das Angebot für Madeira aus. Das "CR7", Christiano Ronaldos Hotelprojekt, ist beispielsweise eines von sechs neuen Hotels im Programm von Dertour auf der Atlantikinsel. Auf der weniger bekannten Nachbarinsel Porto Santo hat sich das Hotelangebot nahezu verdoppelt.

Besonderes Augenmerk liegt im kommenden Jahr bei den DER Touristik-Veranstaltern auf Zielen, die mit dem Auto erreichbar sind. So werden die Urlaubsregionen in den nordischen Ländern, Italien, Kroatien und natürlich in Deutschland deutlich ausgebaut.

Auch wenn die Nachfrage zuletzt rückläufig war, bietet die DER Touristik im Sommer 2017 die klassischen Urlaubsziele im östlichen Mittelmeer an. "Die Türkei bleibt trotz zweistelliger Verluste nach Spanien und vor Griechenland eines der beliebtesten Flugreiseziele der Deutschen", so Herzog. In Belek eröffnet im nächsten Jahr der 5-Sterne Club Calimera Pine Beach unmittelbar am langen Sandstrand für den anspruchsvollen Familienurlaub.

Griechenland, speziell die griechischen Inseln Kreta, Rhodos, Korfu und Kos, gehörten bereits zu den Gewinnern des Sommers 2016. Die DER Touristik eigenen lti hotels erhöhen daher ihre Kapazitäten und eröffnen im nächsten Sommer das 4-Sterne-Plus-Hotel lti Amada Colossos Resort auf Rhodos. Die insgesamt knapp 700 Zimmer verteilen sich auf einen Bereich für Familien mit entsprechenden Angeboten wie Kinder- und Teenagerclub und Aquapark sowie einen anderen Bereich nur für Erwachsene.

Den Trend zu Adults Only-Angeboten greift Jahn Reisen auf und bündelt die insgesamt 252 Hotels, deren Angebot sich an Gäste ab mindestens 16 Jahren richtet, auf einer eigenen Website und in einem extra Katalog.

Wen es in die Ferne zieht, der kann im Sommer 2017 mit den Kanadiern 150 Jahre Unabhängigkeit feiern. Vor allem in den Städten Ottawa, Vancouver und Toronto finden große Musik- und Kulturevents statt. Zudem bieten alle Nationalparks das ganze Jahr über freien Eintritt. Dertour, Marktführer für Nordamerika, hat sein ohnehin schon breites Angebot für Kanada nochmals ausgebaut. So gibt es mehr Busrundreisen, günstige Hotelpakete in Vancouver und Toronto und besondere Jubiläumsangebote. Exotik und Ruhe bietet die kleine Insel Rodrigues im Indischen Ozean. Die Nachbarinsel von Mauritius ist neu im Programm von Meier's Weltreisen und ein romantisches Ziel für Honeymooner.

Über alle Ziele hinweg betrachtet, bleiben die Preise im Vergleich zum Vorjahr im Sommer 2017 insgesamt stabil. Allerdings gibt es bei den einzelnen Urlaubsländern Unterschiede: Während die Preise für Urlaub in Spanien teilweise anziehen, punkten Ziele wie Ägypten oder die Türkei mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und starken Frühbucherangeboten von bis zu 50 Prozent (z.B. das 4-Sterne-Plus-Hotel Club Sera an der türkischen Riviera). Familien finden in Bulgarien oder in Griechenland attraktive Angebote für plan- und bezahlbaren Badeurlaub mit Kind und Kegel. Unverändert bleiben die Preise für Fernreisen nach Asien und in die Karibik. Wer einen Urlaub in das südliche Afrika oder nach Nordamerika plant, der profitiert im kommenden Sommer von den günstigen Preisen der DER Touristik-Veranstalter.

Hintergrund

Die DER Touristik Group zählt mit 5,43 Milliarden Euro Umsatz und rund 10.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (2015) zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Sie ist die Reisesparte der REWE Group, einem internationalen Handels- und Touristikkonzern. 7,1 Millionen Gäste aus 14 europäischen Ländern verreisen pro Jahr mit den Veranstaltern der DER Touristik Group in 179 Reiseländer weltweit. Zu den Reiseveranstaltern zählen im Volumengeschäft die Marken ITS, Jahn Reisen, Travelix, Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie Clevertours (Deutschland), Kuoni (Schweiz und Großbritannien), Helvetic Tours (Schweiz) und Apollo (Nordeuropa). In Österreich und Osteuropa ist die DER Touristik Group mit eigenen Veranstaltern und Kooperationen (ITS Billa, ITS Coop Travel, Jahn Reisen, Dertour, Meier's Weltreisen, Transair) sowie über eine Mehrheitsbeteiligung an der Exim Holding (Exim Tours, Kartago Tours) vertreten.

Hinzu kommen 25 Spezialisten, die besondere Kundengruppen mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten bedienen, sowie die Online-Vertriebsmarken: In Deutschland der.com, Camperboerse.de, Ocean24 und Entdeck-die-welt.de, in der Schweiz Manta Reisen, Kontiki, Railtour, Frantour, Kuoni Cruises, Asia 365, Private Safaris, Cotravel, Dorado Latin Tours, Pink Cloud, ACS Reisen und lastminute.ch, in Nordeuropa Lime Travel, Golf Plaisir, Out of Bounds Golfresor und Krone Golf Tours, in Großbritannien Carrier, Kirker, CV Villas und Voyages Jules Verne sowie in Belgien und den Niederlanden Koning Aap, Your Way 2 Go, Shoestring und prijsvrij.nl.

Zum Reisevertrieb der DER Touristik Group gehören rund 2.400 Vertriebsstellen in Europa. In Deutschland ist sie mit 2.100 Reisebüros Marktführer - hierzu gehören die Vertriebslinien DER Reisebüro, das Franchisesystem Derpart sowie die Organisation der mittelständischen inhabergeführten Reisebüros unter dem Dach des DER Touristik Partner-Service (DTPS). Die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions bietet mittelständischen Unternehmen und international tätigen Konzernen zudem umfangreiche Dienstleistungen rund um das Geschäftsreisemanagement an. In der Schweiz verfügt die DER Touristik über 80 Reisebüros (Kuoni, Helvetic Tours, Rewi Reisen und Premium Specialists), in Großbritannien sind es 49 Kuoni Stores. In Osteuropa verstärken 200 Filialen der Exim Holding den stationären Vertrieb. Des Weiteren gehören die schwedische Charterfluggesellschaft Novair und 78 Hotels der Marken Club Calimera, PrimaSol, lti hotels, Cooee und Playitas (Sportresort auf Fuerteventura) zur Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen auf www.dertouristik.com.

Pressekontakt:


Unternehmenskommunikation DER Touristik GmbH
Emil-von-Behring-Straße 6
60424 Frankfurt
t:+49 69 9588-8000
presse.frankfurt@dertouristik.com
www.dertouristik.com/de/media

Original-Content von: DER Touristik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DER Touristik
Weitere Storys: DER Touristik