Alle Storys
Folgen
Keine Story von DER Touristik mehr verpassen.

DER Touristik

Orientierung beim Buchen leicht gemacht
DER Touristik erfüllt Qualitätskriterien des Deutschen ReiseVerbands

Frankfurt/Köln (ots)

Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern DER Touristik startet eine weitere Qualitätsoffensive. Für die mehr als 6 Millionen Gäste des Reisekonzerns gelten ab sofort die strengen Qualitätskriterien des Deutschen ReiseVerbands (DRV) für Urlaubsreisen. Dies kennzeichnet die DER Touristik fortan mit dem DRV-Claim "Qualität. Service. Sicherheit. Die Veranstalterreise." Die Kriterien gelten für die sechs Reiseveranstalter der DER Touristik: ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen.

Norbert Fiebig, CEO DER Touristik, erklärt: "Als zuverlässiger Reiseveranstalter stehen wir für Qualität, Service und Sicherheit. Wir halten, was wir versprechen und helfen direkt, wenn es darauf ankommt. Darauf können sich unsere Gäste verlassen. Das machen wir mit unserem Beitritt zur Brancheninitiative deutlich."

Die DER Touristik hat sich mit Unterzeichnung des Code of Conduct für Reiseveranstalter im Deutschen ReiseVerband (DRV) zur Einhaltung von fünf Kriterien verpflichtet: 24-Stunden-Erreichbarkeit in Notfällen, organisiertes Krisenmanagement, Betreuungskräfte im Zielgebiet, organisiertes Beschwerdemanagement sowie Reiseveranstalter- Haftpflichtversicherung. Mit diesen Leistungen grenzt sich die DER Touristik von selbst organisierten Reisen ab. CEO Norbert Fiebig: "Auf den Punkt gebracht: Wir als Veranstalter geben den Reisenden Sicherheit."

Zum Hintergrund:

Die DER Touristik ist der zweitgrößte deutsche Reisekonzern und gehört zur REWE Group. Mehr als 6 Millionen Gäste verreisen pro Jahr mit ihren Veranstaltern. Dazu zählen die Marken ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg am Standort Köln sowie die Marken Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen mit ihrem Angebot an Individual- und Fernreisen am Standort Frankfurt. Im stationären Reisebürovertrieb ist die DER Touristik mit rund 2.100 Vertriebsstellen deutschlandweit Marktführer. Dazu gehören die Vertriebslinien DER Reisebüro, das Franchisesystem Derpart sowie die Organisation der mittelständischen inhabergeführten Reisebüros unter dem Dach der DER Touristik Partner-Service. Sie vertritt die Interessen ihrer Mitglieder Deutscher Reisering, ProTours/RCE, TourContact, DER Touristik Partner-Unternehmen, Karstadt Reisebüro und ADAC Regionalclub Württemberg. Der Onlinevertrieb wird über die Domain der.com abgedeckt. Mit der Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions bietet die DER Touristik Unternehmen und Konzernen umfangreiche Dienstleistungen rund um das Geschäftsreisemanagement an. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die DER Touristik 4,7 Milliarden Euro Umsatz. 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein weltweites Netz an Agenturen setzen sich für diesen Erfolg ein. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.

Pressekontakt:

Unternehmenskommunikation
DER Touristik GmbH
Emil-von-Behring-Straße 6
60424 Frankfurt

t:+49 69 9588-1601
f: +49 69 9588-1616
presse.frankfurt@dertouristik.com

Original-Content von: DER Touristik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DER Touristik
Weitere Storys: DER Touristik