Smartphone, smart shoppen - stylefruits launcht Social Shopping-App

stylefruits Social Shopping App für Mode und Wohnen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/111394 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/stylefruits GmbH/Copyright: ponsulak/shutterstock"

München (ots) - Rund eine Million Downloads und 150.000 kreierte Styles - die neue iOS- und Android-App von stylefruits hat Suchtpotential. Täglich brandneue Produkte, die besten Style-Kreationen, Geheimtipps und Lieblingsteile der Community: Mit der kostenlosen stylefruits App für iOS und Android verpasst man garantiert keinen Trend und kann sofort losshoppen. Auch eigene Outfits und Wohnideen können mit dem Style-Designer erstellt und geteilt werden. Inspiration und Shopping, Kreativität und Social Network - alles in einer App. Ein Must-Install für Fashionistas und Decoholics! Jetzt im App Store und Google Play Store kostenlos verfügbar.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

- Erstellen eigener Outfits und Wohnstyles mit dem Style-Designer
     und Teilen in der Community und in sozialen Netzwerken
   - Kommentieren der Styles anderer User
   - Stöbern in den Outfits und Wohnideen der Community und in einer
     riesigen Auswahl an Kleidung und Accessoires, Möbelstücken und
     Dekoration aus verschiedenen Online-Shops
   - Entdecken verschiedener Kombinationsmöglichkeiten zu einzelnen
     Produkten
   - Sortieren der Produkt-Auswahl nach Neuheiten, Beliebtheit oder
     Sales-Schnäppchen und Filtern nach Trends, Farbe, Preis und
   - Speichern von Lieblingsprodukten auf der eigenen Wunschliste
   - Anmeldung über Facebook oder mit dem eigenen stylefruits Account
   - Intuitive Gestensteuerung für nutzerfreundliche Bedienbarkeit

Kurz vor neun und noch immer verzweifelt vor dem Kleiderschrank? Das stylefruits "Outfit des Tages" bringt Licht ins allmorgendliche Kombinationsdunkel. Generell nichts anzuziehen? Die riesige Auswahl an Kleidung, Schuhen und Accessoires in der stylefruits App ist "prêt-à-shopper", egal wann, egal wo.

Ob man nun seine Garderobe für die nächste Veranstaltung plant, neue Styling-Ideen teilen, sich inspirieren lassen oder einfach nur die neuesten Trends durchstöbern möchte, stylefruits ist ab sofort auch für unterwegs der perfekte Begleiter. Mit der neuen App sind Android- und iOS-Nutzer in Sachen Mode und Interior Design nun immer up-to-date. Täglich bekommen sie brandneue Produkte, die besten Style-Kreationen und Lieblingsteile der Community sowie Shopping-Tipps vom stylefruits-Team direkt aufs Smartphone.

Das Herzstück der App ist der einzigartige Style-Designer. Genau wie auf der Website können Fashionistas und Decoholics jetzt auch mobil ihrer Kreativität freien Lauf lassen und nach Lust und Laune Damen- und Herrenoutfits sowie Wohnideen zusammenstellen. Das geht dank intuitiver Gestensteuerung ganz einfach und schnell. Die fertigen Styles können in der stylefruits Community und in sozialen Netzwerken gepostet werden.

Wer auf der Suche nach etwas Bestimmtem ist, kann einzelne Produkte nicht nur nach Kategorie, Marke, Farbe und Preisspanne, sondern auch nach den verschiedensten Trends filtern, wie zum Beispiel Pastell Look, Marine Look oder dem Kleinen Schwarzen. Anlassbezogene Outfits finden sich in den Kategorien Club & Party, Sport, Freizeit, Business und Abendmode. Auch eine Sortierung nach Neuheiten, Beliebtheit in der Community und nach Sales-Schnäppchen ist möglich. Beim Antippen eines Styles werden die einzelnen Items in übersichtlichen Kacheln angezeigt. Mit nur wenigen Klicks gelangt man zum verknüpften Online-Shop und kann dort das Lieblingsteil direkt kaufen. Wer erst später shoppen oder noch weiter stöbern möchte, kann die ausgewählten Einzelteile auf seiner persönlichen Wunschliste speichern.

Die stylefruits App ist bereits jetzt ein User-Liebling: Die App wurde rund eine Million Mal heruntergeladen und User haben ca. 150.000 Styles erstellt. Im Google Play Store und im App Store rangiert stylefruits in den Top 20 der Lifestyle-Apps.

Hier geht's zum Download: App Store: http://ots.de/ox33o

Google Play Store: http://ots.de/ttkLN

Mit weltweit mehr als zehn Millionen monatlichen Visits und rund acht Millionen Facebook-Fans ist stylefruits die führende Social Shopping Plattform für Mode und Wohnen in Europa. Die stylefruits GmbH, mit Sitz in München, verbindet Online-Shopping mit innovativen Social Media Features. Durch die Bündelung einschlägiger Online-Shops im Fashion- und Living-Segment bietet die Plattform eine breite Auswahl an Mode- und Wohnartikeln. Die stylefruits GmbH wurde 2008 von Ingo Heinrich, Michael Vietze und Mathias Ziegler gegründet, beschäftigt derzeit ein internationales Team von rund 120 Mitarbeitern und ist in Deutschland, im UK, in Frankreich, den Niederlanden und Polen tätig. www.stylefruits.de

Jasmin Schreiber