ExtraEnergie GmbH unterstützt SOS-Kinderdorf e. V.

Neuss/Heidelberg (ots) - Die ExtraEnergie GmbH hat ein neues Produkt entwickelt, das Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung miteinander verbindet - den extraenergie Spendentarif 2015.

Ab sofort kann der Tarif exklusiv über das Verbraucherportal Verivox.de abgeschlossen werden. Für jeden neu angeschlossenen Kunden spendet ExtraEnergie einen Euro an den SOS-Kinderdorf e. V.. Dies ist eine Innovation in der Tariflandschaft der Energiebranche und eine konsequente Fortführung der Unternehmensphilosophie von ExtraEnergie.

Seit der Gründung nimmt der Energieversorger seine Verpflichtung gegenüber der Umwelt sehr ernst und beliefert seine Kunden daher ausschließlich mit Ökostrom und klimaneutralem Erdgas. Durch die Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf e. V. übernimmt ExtraEnergie auch gesellschaftliche Verantwortung. Mit dem Erlös können verschiedene Projekte von SOS-Kinderdorf unterstützt werden.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit SOS-Kinderdorf. Durch die Entscheidung unserer Kunden, einen Energieliefervertrag bei uns abzuschließen, ermöglichen sie uns, die SOS-Kinderdörfer mit Spenden zu unterstützen", so Samuel Schmidt, Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH.

Der deutsche SOS-Kinderdorf-Verein engagiert sich seit 1955 für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien, und das sowohl im Inland als auch weltweit. Der Kern der Arbeit sind die SOS-Kinderdörfer, in denen Kinder, deren leibliche Eltern sich nicht um sie kümmern können, in einem familiären Umfeld aufwachsen. Sie erfahren Schutz und Geborgenheit und erhalten das Rüstzeug für ein selbständiges Leben. In Deutschland betreut eine SOS-Kinderdorfmutter gemeinsam mit ausgebildeten Erzieherinnen in der Regel vier bis sechs Kinder. Deutschlandweit leben in mittlerweile 16 SOS-Kinderdörfern über 680 Kinder.

Die ExtraEnergie GmbH mit Sitz in Neuss ist ein 2008 gegründeter Energieversorger für Strom und Gas. Als der am schnellsten wachsende Energieversorger Deutschlands beliefert das Unternehmen mit den Marken extraenergie, prioenergie und HitEnergie heute schon über einer Million zufriedene Privat- und Geschäftskunden und ist damit der größte neue Energieanbieter Deutschlands. ExtraEnergie führt mit seinen Strom- und Gastarifen regelmäßig die Tarifvergleiche in Deutschland an und wurde 2013 und 2014 vom Euro Magazin und Focus Money als günstigster Anbieter ausgezeichnet. ExtraEnergie bietet ausschließlich zertifizierten Ökostrom und klimaneutrales Erdgas an. Mit professionellem Management, effizienten Prozessen und schlanken Strukturen hat sich ExtraEnergie zum Ziel gesetzt, seine Kunden mit einem dauerhaft günstigen Angebot zu überzeugen und den Wettbewerb am Energiemarkt zu verstärken.

ExtraGünstig, ExtraSicher, ExtraGrün: ExtraEnergie!

Europadamm 2-6
presse@extraenergie.com