Aeroflot

Aeroflot von Skytrax zum vierten Mal als beste Airline Osteuropas ausgezeichnet

Moskau (ots/PRNewswire) - JSC Aeroflot (Tickersymbol der Börse Moskau: AFLT) ist im Zuge der Skytrax World Airline Awards 2015 zum vierten Mal als beste Airline Osteuropas ausgezeichnet worden.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150618/224173 )

Skytrax - eine britische Gesellschaft, die in der weltweiten Luftfahrtindustrie für ihre Kundenservice-Ratings bekannt ist - vergibt die prestigeträchtige Auszeichnung Jahr für Jahr an die besten Airlines der Welt. Die World Airline Award Ceremony 2015 fand heute im Rahmen der Paris Air Show statt.

Aeroflot wurde im dritten Jahr in Folge und zum insgesamt vierten Mal in der Geschichte des Unternehmens zur besten Airline Osteuropas gekürt. Keiner anderen Luftverkehrsgesellschaft aus Zentral- oder Osteuropa ist dies bisher gelungen.

Seit 1999 werden die als "Oscar-Verleihung der Luftfahrt" bekannten World Airline Awards von Skytrax Jahr für Jahr neu vergeben. Massgeblich sind dabei die umfangreichsten Passagierbefragungen zum Thema Kundenzufriedenheit der Welt. An der Umfrage beteiligen sich bis zu 20 Millionen Teilnehmer aus über 160 Ländern der Welt. In den verschiedenen Kategorien sind mehr als 240 Airlines vertreten, darunter etwa ein Dutzend aus Russland.

Als Kategoriesieger der Region Osteuropa bestätigt Aeroflot seinen Ruf als eine der besten Airlines in Europa. Das Unternehmen verfügt über die jüngste Flugzeugflotte aller grossen Fluggesellschaften der Welt (Flotten mit zumindest 100 Flugzeugen). Branchenumfragen haben gezeigt, dass die russische Vorzeige-Fluggesellschaft sowohl in der Economy- als auch in der Business-Klasse Bordservice von höchster Qualität bietet. Dank der umfassenden Auswahl an Speisen und dem aussergewöhnlichen Geschmack und Nährwert erfreut sich das Catering an Bord immer wieder grösster Beliebtheit. Zudem tragen auch regelmässige Aktualisierungen der Speisekarte dazu bei, dass Aeroflot der Konkurrenz einen Schritt voraus ist. Kunden wissen die gemütliche und überaus gastfreundliche Umgebung an Bord zu schätzen. Allein in diesem Jahr konnte sich Aeroflot bei weltweiten Airline-Ratings der attraktivsten, elegantesten und am besten gekleideten Flugbegleitern bereits zwei Mal den ersten Platz sichern.

"Zum nunmehr vierten Mal den Preis der besten osteuropäischen Airline zu gewinnen, ist für Aeroflot von immenser Bedeutung", so Vitaly Saveliev, der Chief Executive Officer von Aeroflot. "Es ist eine grosse Ehre, von Skytrax mehrfach als Sieger ausgezeichnet zu werden. Aeroflots Ziel besteht einzig und allein darin, noch besser, effizienter und kreativer zu werden und unseren Kunden Service auf Weltklasseniveau zu bieten. Wir sind fest entschlossen, neue Siege zu erringen, noch bekannter zu werden und unser Serviceangebot weiter auszubauen."

Informationen zu Aeroflot

Aeroflot ist Russlands Vorzeige-Fluggesellschaft und eine der grössten Airlines in Europa. Im Jahr 2014 beförderte Aeroflot insgesamt 23,6 Millionen Fluggäste (34,7 Millionen Fluggäste als Aeroflot Group einschliesslich sämtlicher Tochtergesellschaften) - ein Rekordwert für russische Fluggesellschaften. Als stolzes Mitglied der globalen SkyTeam-Allianz fliegen Aeroflot und seine Partner 1.052 Zielorte in 177 Ländern der Welt an. Aeroflot betreibt mit 160 Airbus-, Boeing- und Sukhoi-Flugzeugen die jüngste Flotte der Welt (aller grossen Airlines). Aeroflot zählt im Bereich der Flugsicherheit zu den führenden Unternehmen der Welt. Auf dem SAFA-Index (European Community Safety Assessment of Foreign Aircraft), bei dem es sich um den am weitesten verbreiteten Sicherheitsparameter der Welt handelt, liegt das Unternehmen mit der Konkurrenz gleichauf. Als erste russische Fluggesellschaft, die sich für das IATA Operational Safety Audit (IOSA) registriert und ihre Registrierung im Jahr 2015 zum sechsten Mal erneuert hat, hat Aeroflot das IATA Safety Audit for Ground Operations (ISAGO) erfolgreich bestanden und erfüllt die Normen ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004 ohne jegliche Einschränkung. Im Jahr 2015 wurde Aeroflot von SKYTRAX zum vierten Mal als beste Airline Osteuropas ausgezeichnet. Näheres erfahren Sie auf http://www.aeroflot.com.


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150618/224173
 

Pressekontakt:

Presseanfragen: Aeroflot-Presseservice: Russland, Moskau, Arbat
10, 119002, +7 (495) 752-90-71, +7 (499) 500-73-87, +7 (495)
753-86-39,
presscentr@aeroflot.ru

Original-Content von: Aeroflot, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Aeroflot

Das könnte Sie auch interessieren: