firma.de Firmenbaukasten AG

Die Entlastung für Start-ups und KMUs: Personal und Zeit sparen durch Outsourcing der Buchhaltung

Wiesbaden (ots) - TV-Kampagne zu Buchhaltungs- und Lohnabrechnungsprodukten gestartet

Aktuell sendet der Fernsehsender N24 den neuen TV-Spot von firma.de, einem One-Stop-Shop für Existenzgründer und Unternehmer. Neben dem kürzlich gestarteten TV-Spot zum firma.de-Gütesiegel zeigt der Nachrichtensender seit wenigen Tagen auch einen Animationsspot zu den Buchhaltungs- und Lohnabrechnungspaketen von firma.de. Diese Service-Pakete bieten Start-ups und Unternehmen die Möglichkeit zum Outsourcing, um Personalaufwand und Zeit zu sparen.

Im Rahmen einer umfangreichen TV- und Online-Kampagne mit einem Medienbudget von über einer Million Euro strahlt N24 den neuen TV-Spot von firma.de aus. Darin stellt der Dienstleister Produkte vor, die es Existenzgründern und Unternehmern ermöglichen, Lohnabrechnung und Buchhaltung auszulagern. Dadurch erhält ein Unternehmen mehr Zeit für sein Kerngeschäft und bleibt flexibel, da die fixen Buchhaltungskosten reduziert werden können.

firma.de-Vorstand Christian Manthey erklärt, wieso diese Buchhaltungsprodukte gerade Start-ups und kleinere Unternehmen entlasten: "Wir von firma.de arbeiten an der Entwicklung von Produkten, die den Gründungsprozess nachhaltig vereinfachen. Unsere Erfahrung zeigt, dass Gründern häufig die Zeit fehlt, sich selbst um die Buchhaltung zu kümmern. Besonders in den ersten Jahren ist es für Start-ups schwierig, die finanziellen Mittel für eine Buchhaltung bereitzustellen. Mit dem Outsourcing der Lohnbuchhaltung werden Gründer und Unternehmer bei der Bürokratie entlastet und können sich auf das Wesentliche konzentrieren: ihr Kerngeschäft."

Indem die Buchhaltungspakete einem breiten TV-Publikum vorgestellt werden, sollen Unternehmen deutschlandweit ein Bewusstsein dafür entwickeln, sich auf ihre eigentliche Geschäftsabwicklung zu konzentrieren. "firma.de ist mit dem Ziel angetreten, das Gründen in Deutschland einfacher, schneller und sicherer zu machen. Wir haben es inzwischen geschafft, den Gründungsprozess so zu vereinfachen, dass es jedem möglich ist, ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen. Durch die Auslagerungspakete der Lohnbuchhaltung sind wir sogar noch einen Schritt weiter gegangen und ermöglichen es Gründern auch über die Gründung hinaus, ihre Ressourcen auf die Startphase und die Weiterentwicklung des Unternehmens zu konzentrieren. So können diese ihr gesamtes Know-how im Unternehmen aufgehen lassen, ohne Zeit an bürokratische Hindernisse zu verschwenden", so firma.de-Vorstand Michael Silberberger.

Link zum TV-Spot: https://www.youtube.com/watch?v=ZjOqak-p-BU&feature=youtu.be

firma.de ist ein One-Stop-Shop für Existenzgründer und Unternehmer mit Sitz in Wiesbaden. Das eigens entwickelte branchen- und produktunabhängige Firmenbaukastensystem ermöglicht es Kunden, zu jeder Zeit ortsunabhängig und unbürokratisch Entrepreneur-Dienstleistungen zu buchen. Der Leistungsumfang von firma.de reicht von der Unterstützung bei der Gründung von Unternehmensformen wie UG (haftungsbeschränkt) oder GmbH über Fördermittelberatung und Versicherungscheck bis hin zur Betreuung von Unternehmen bei der Auslagerung der Buchführung und Lohnbuchhaltung. firma.de verfügt über ein bundesweites Partnernetzwerk aus über 250 Steuerberatern, Gründungsberatern und Marketingagenturen. Gegründet wurde firma.de von Seriengründer Michael Silberberger und Christian Manthey. Michael Silberberger hat weit über 25.000 Gründungen erfolgreich begleitet und war Hauptinitiator bei der Einführung der Unternehmensform UG (haftungsbeschränkt) in Deutschland.

Weitere Informationen:

firma.de Firmenbaukasten AG