educcare

educcare zum 3. Mal einer der besten 100 Arbeitgeber Deutschlands

Köln (ots) - Drei Mal teilgenommen, drei Mal ausgezeichnet - educcare ist der bisher einzige Träger von Kindertagesstätten, der in 2012, 2014 und 2016 im Rahmen des Great Place to Work® Wettbewerbs als "Deutschlands Beste Arbeitgeber" prämiert wurde. Axel Thelen, Geschäftsführer, ist begeistert über die Nachricht: "Wir wollen ein großartiger Platz zum Arbeiten sein, an dem jeder er selbst sein und die Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Eltern verwirklichen kann - und anscheinend gelingt uns das nachhaltig." Thelen betont, dass der Dank und Respekt für diese Leistung vor allem den Kolleginnen und Kollegen gebührt, da sie es sind, die educcare zu einem "großartigen Arbeitsplatz" machen. Aber auch den Partnern, den Eltern, Kommunen und Unternehmen, die educcare vielfältig unterstützen.

educcare ist auch beim dritten Mal glaubwürdig, teamorientiert und fair

educcare Mitarbeiter/innen fühlen sich von Vorgesetzten und im Team fair behandelt, ihnen wird Verantwortung übertragen und 83% von ihnen finden, dass educcare "ein sehr guter Arbeitsplatz ist". In den persönlichen Rückmeldungen wurden Wertschätzung der eigenen Person sowie Spaß und Zusammenhalt im Team am häufigsten genannt. Vorausgegangen war der Auszeichnung eine Prüfung der Arbeitsplatzqualität durch das unabhängige Great Place to Work® Institut. Als Bewertungsinstrumente wurden eine ausführliche anonyme Mitarbeiterbefragung zur erlebten Arbeitsplatzkultur sowie eine Befragung des Managements zu den Maßnahmen der Personalarbeit eingesetzt.

"Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist", sagt Frank Hauser, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. "Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter und für die Sicherung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit."

Pressekontakt:

Andrea Bauer
interne/externe Kommunikation
educcare
Alter Markt
50667 Köln
Tel.: 0221 - 466 194 31
E-Mail: andrea.bauer@educcare.de
Web: http://www.educcare.de - http://www.facebook.com/educcare
Original-Content von: educcare, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: