Keine Story von educcare mehr verpassen.

educcare

"educcare Kennenlerntag!" für ErzieherInnen
15. Oktober 2013 - bundesweit an neun Standorten

Köln (ots)

educcare ist ein "Great Place to work". Wer als Erzieher oder Erzieherin mit dabei sein möchte, hat am 15. Oktober Gelegenheit, sich ausführlich über educcare-Kindertagestätten zu informieren. An neun Standorten - Böblingen/Sindelfingen, Darmstadt, Hennef, Karlsruhe, Kassel, Köln, Mannheim, Münster und Stuttgart - findet in 14 Kitas der "educcare Kennenlerntag!" statt. Vor Ort können sich Interessierte ein Bild über das pädagogische educcare-Konzept, die Arbeitsweise, Ausstattung und Einrichtung machen. Die Kita-Leitung und Mitarbeiter informieren auf dem Kennenlerntag über die Gestaltungsmöglichkeiten bei educcare, einem freien Träger von mittlerweile 31 Kindertagestätten bundesweit. www.educcare.de

educcare-Kitas: Ein zweites Zuhause für Kinder schaffen

"Besonders wichtig sind uns engagierte Mitarbeiter, die mit eigenen Ideen unser Konzept der familienorientierten Betreuung mittragen. Bildung steht bei uns im Mittelpunkt: Sowohl für die Kinder, aber auch für die Mitarbeiter", erläutert educcare-Geschäftsführer Axel Thelen das Konzept.

Besonderen Wert legt Thelen darauf, gemeinsam für eine bessere Kinderbetreuung zu sorgen: "educcare Kindertagesstätten sollen ein zweites Zuhause sein; ein Ort, wo man sich geborgen fühlt und wo man sich entwickeln kann - ohne Druck." Gemeinsam mit Eltern und pädagogischen Fachkräften eine Form der Kinderbetreuung zu entwickeln, die den Anforderungen der heutigen Gesellschaft gerecht wird, nämlich Familie und Beruf zu vereinbaren, sei das Ziel von educcare, führt Firmengründer Thelen aus. "Daher laden wir alle ganz herzlich ein, uns kennenzulernen."

Weitere Information zum "educcare Kennenlerntag!" http://bit.ly/kennen10-2013

Über educcare

Die educcare gemGmbH, gegründet 2002 mit Sitz in Köln, ist ein bundesweit tätiger und anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten. educcare plant, realisiert und betreibt Kindertagesstätten für Städte sowie Unternehmen. Darüber hinaus berät educcare sowohl andere Träger als auch Städte und Unternehmen bei der Verbesserung frühkindlicher Bildung.

Pressekontakt:

Andrea Bauer
educcare
Alter Markt 36 - 42
E-Mail: andrea.bauer@educcare.de
www.educcare.de

Original-Content von: educcare, übermittelt durch news aktuell