CeWe Color auf dem Podium der Druck&Medien Awards 2009

CeWe Color auf dem Podium der Druck&Medien Awards 2009 / Europas größter Foto-Dienstleister als Finalist in der Kategorie "Digitaldruckerei des Jahres" gekürt

CeWe Color hat am Donnerstag-Abend bei den Druck&Medien Awards 2009 in Berlin einen beachtlichen Finalplatz unter den besten drei in der Kategorie "Digitaldruckerei des Jahres" erreicht. Die hochkarätige Jury aus neutralen Branchen-Experten würdigt in ihrer Begründung dabei das hohe Niveau und die Kreativität der Druckbranche - trotz der schwierigen wirtschaftlichen Voraussetzungen. Kunden innovative Drucklösungen für ihre kreativen Gestaltungsideen auch in kleinsten Auflagen zu bieten, dürfte so auch CeWe Color den Platz auf dem Podium gesichert haben.

Die 21-köpfige Jury aus ausgewählten Druckexperten unter Leitung von "Druck&Medien"-Redakteurin Imke Laurinat hat aus knapp 280 Einsendungen die jeweils besten Unternehmen ihres Bereichs gewählt. Dr. Michael Fries, Vorstandsmitglied der Neumüller CeWe Color Stiftung: "Über die hervorragende Platzierung bei diesen äußerst renommierten Druck&Medien Awards freuen wir uns sehr. Auch wenn uns die Krönung heute leider verwehrt blieb, zeigt sich dennoch, dass die kontinuierliche Entwicklung innovativer Techniklösungen eine erfolgreiche Strategie für uns ist." CeWe Color produziert jährlich viele Millionen hochwertiger digitaler Druckprodukte wie zum Beispiel das CEWE FOTOBUCH, Fotoleinwände sowie Fotokalender oder Foto-Grußkarten.

CEWE FOTOBUCH ist die treibende Kraft

Welche Bedeutung gerade Fotobücher durch die beispiellose Entwicklung in der digitalen Fotografie gewonnen haben, zeigt allein schon der beeindruckende deutschlandweite Absatzsprung von 1,3 Millionen Fotobüchern 2006 auf über 4,4 Millionen Exemplare 2008, den der Bundesverband der Photogroßlaboratorien (BGL) festgestellt hat. Gerade CeWe Color profitiert von diesem Trend und wird nach 2,6 Millionen CEWE FOTOBÜCHERN 2008 auch im laufenden Jahr 2009 wieder stärkster Anbieter mit über 3,5 Mio. CEWE FOTOBÜCHERN in Europa sein.

diron - Einsatz der Kompetenz für neue Kundengruppen

Durch die Tochtergesellschaft diron bietet CeWe Color Leistungen im Digitaldruck in kleinstmöglicher Auflage von einem Exemplar auch für Unternehmenskunden an. Mit Hilfe der Systeme von diron können vielfältige Produkte gemäß den Bedürfnissen der Unternehmenskunden individualisiert und bestellt werden. Die Herstellung und Logistik erfolgt durch CeWe Color.

Weitere Informationen zu CeWe Color und dem CEWE FOTOBUCH sind unter www.cewecolor.de und www.cewe-fotobuch.de zu finden, Informationen zu diron unter www.diron.de Alles rund um die Druck&Medien Awards 2009 und die Gala in Berlin gibt es unter www.druck-medien.net.

Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.