Saturn mit dem CEWE FOTOBUCH Testsieger der Stiftung Warentest (mit Bild)

Das aktuelle Ergebnis eines Tests der Stiftung Warentest bestätigt auf's Neue: CEWE FOTOBÜCHER bieten allen Fotofreunden mit ihrer hochwertigen Verarbeitung und der hervorragenden Software die beste Qualität unter allen Anbietern von Fotobüchern. Als Einziger von insgesamt 13 Anbietern erhielt Saturn für seine CEWE FOTOBÜCHER 2,3 Punkte und damit die Note "gut". Stiftung Warentest hat dabei Fotobücher im DIN A4 Format mit Hardcover bei einem Umfang von 24-26 Seiten getestet, die bei den Anwendern besonders beliebt sind.

Das CEWE FOTOBUCH - mehrfach ausgezeichnete Qualität

Besonders der benutzerfreundlichen und einfachen Fotobuch-Erstellung verdankt Saturn den aktuellen Sieg bei Stiftung Warentest (Ausgabe 08/2009). Dies ist nicht verwunderlich, da die CEWE FOTOBUCH-Bestellsoftware mehrfach preisgekrönt ist und bereits im letzten Jahr (Ausgabe 2/2008) von Stiftung Warentest als Qualitätssieger unter den Fotobüchern für jedermann ausgezeichnet wurde. In 2008 verlieh zudem eine Jury aus den Chefredakteuren und Repräsentanten von insgesamt 32 europäischen Fachmagazinen dem CEWE FOTOBUCH den begehrten TIPA Award 2008 (Technical Imaging Press Association) in der Kategorie "Best Photo Service". Darüber hinaus kürte im April 2009 das unabhängige ETM Emporio Testmagazin das CEWE FOTOBUCH mit der Gesamtbeurteilung "gut" zum Sieger unter elf Fotobuchanbietern. Mit der neuen Auszeichnung von Stiftung Warentest setzt sich damit der Siegeszug des CEWE FOTOBUCHs fort.

Benutzerfreundliche Software - der Schlüssel zum Erfolg

Die immer einfacher zu bedienende CEWE FOTOBUCH-Software macht es möglich, dass mehr und mehr Hobbyfotografen ihre eigenen Aufnahmen aus dem Familienurlaub, der Jubiläumsfeier oder der Hochzeit in einem CEWE FOTOBUCH verewigen. So hat der Photoindustrie Verband kürzlich bestätigt, dass individuell gestaltete Fotobücher der Renner des Jahres 2009 sind - ob klein, quadratisch, Panorama, groß bis hin zu XXL Format mit verschiedenen Einbänden von Leinen- über Kunstledereinbände bis hin zum individuellen Soft- und Hardcover.

Der Schlüssel des CEWE FOTOBUCH-Erfolgs ist die einfache Software, die jeder über das Internet kostenlos unter www.cewe-fotobuch.de herunterladen kann. Die Bestellung des fertigen Fotobuchs wird einfach bequem online abschickt oder auf CD gebrannt beim Händler seines Vertrauens abgeben. Auch dass man sein Werk innerhalb weniger Tage in den Händen hält, macht das Produkt so begehrt. Die Software läuft auf allen gängigen Betriebssystemen wie Linux-, Mac OS X und Windows Vista. Über 50.000 Handelspartner von CeWe Color in Europa, wie zum Beispiel Saturn, dm-drogerie markt, Drogerie Müller, Schlecker, Der Club Bertelsmann, Amazon und Tausende von Fotofachhändlern bieten das CEWE FOTOBUCH an.

Mit ein paar Klicks zum Profi-Designer

Ein weiterer Grund dafür, dass Fotobücher bei Hobbyfotografen immer beliebter werden, ist, dass jeder mit Hilfe des Assistentens bei der CEWE Fotobuch-Software innerhalb weniger Minuten eine professionelle Bilddokumentation selbst layouten kann. "Ich war völlig überrascht, wie einfach man heutzutage ein perfekt gestaltetes Fotobuch von einer Familienfeier oder einem Sommerurlaub erstellen kann", erklärt Hobbyfotograf Thomas Bielefeld aus Schwarme. "Geholfen hat mir bei meinem ersten CEWE FOTOBUCH der Assistent. Mit nur ein paar Klicks hatte ich in wenigen Minuten einen tollen Gestaltungsvorschlag für mein CEWE FOTOBUCH. Das Finetuning habe ich dann mit Hilfe der Design-Vorlagen und Hintergründe vorgenommen. Das Ergebnis hat nicht nur mich beeindruckt, sondern meine ganze Familie", erzählt der bekennende Fotofan stolz.

Wie bei Thomas Bielefeld ist das CEWE FOTOBUCH auch bei anderen europäischen Anwendern das beliebteste Fotobuch. Mit über 2,6 Mio. Exemplaren im Jahr 2008 und voraussichtlich über 3,5 Mio. Stück in diesem Jahr ist CeWe Color eindeutig europäischer Marktführer. Diesen Erfolg verdankt CeWe Color der kontinuierlichen Investitionen in die Weiterentwicklung seiner Produkte, wie der Verbesserung der CEWE FOTOBUCH-Software sowie der hochwertigen Verarbeitungsqualität. In den kommenden Wochen wird der Technologie- und Marktführer eine neue Software-Version herausbringen, die unter anderem über eine noch größerer Design- und Vorlagenauswahl verfügt.

Weitere Informationen zum mehrfachen Testsieger CEWE FOTOBUCH und den zahlreichen Formaten und Gestaltungsvarianten gibt es unter www.cewe-fotobuch.de .

Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.