Fotokalender und -grußkarten: Deutsche machen's selbst
Meine Feste, mein Jahr - meine Gestaltung

Im Trend zu individuell gestalteten Fotoprodukten sind sie die heimlichen Stars von morgen: Zu besonderen Anlässen oder für ganz persönliche Geschenke produzieren die Deutschen ihre Fotogrußkarten und Jahreskalender am liebsten selber. Passend zur photokina präsentiert Europas führender Fotodienstleister CeWe Color seine Produktvielfalt auf einem 1.000 Quadratmeter großen Messestand in der Halle 10.2. Der moderne Stand ist mit innovativen Technologien ausgestattet und lädt ein zum Anschauen und selber testen.

Wer einmal den Jahreskalender mit den eigenen Lieblingsfotos im professionellen Design selbst gestaltet hat, wird sich nie wieder mit unpersönlichen Standardprodukten oder halb geglückten Bastelversionen zufrieden geben: Veredelt durch die schönsten Bildern von Kindern und Familie, Urlaubsimpressionen oder den besten Aufnahmen aus dem Alltagsleben erlebt der Klassiker Fotokalender ein Comeback im zeitgemäßen Outfit. Die zuletzt starken Wachstumsraten im Weihnachtsquartal beim Marktführer CeWe Color zeigen, dass immer mehr Deutsche mit persönlichen Kalendern echte Freude schenken - als originelles, hochwertiges Präsent für den Nachwuchs, die Eltern oder Oma und Opa.

Die Produktpalette des Oldenburger Konzerns ist dabei so vielseitig wie die Gestaltungsmöglichkeiten selbst: Für jeden Anlass wird der richtige Kalender geboten, vom kleinen Tisch- und Stehkalender bis hin zum großen Schmuck-Kalender im A3 Hochformat auf echtem Fotopapier und dem einfachen Jahresplaner für die Küchenwand. Für's Büro bieten Terminkalender für Tisch und Wand optimalen Raum zum Organisieren des Arbeitstags.

Das Gestaltungsfieber greift derzeit genauso um sich, wenn es um individuelle Grußkarten zu persönlichen Festen und besonderen Anlässen geht. Ob zur Geburt, Taufe, Einschulung, Jubiläum, rundem Geburtstag oder einfach nur zur großen Party: Auch hier gestalten die Deutschen ihre Einladungs- und Grußkarten mit eigenen Motiven und Fotos selbst und lassen sie dann in Top-Qualität ausdrucken.

CeWe Color bietet seinen Kunden auch hier anstatt Masse echte Vielfalt mit Klasse: Egal ob Klappkarten, Fotogrußkarten oder Postkarten im Urlaub gestaltet: Unzählige Vorlagen und Gestaltungselemente bieten echte Alternativen zum gekauften Massenprodukt. Während vorgefertigten Karten meist die persönliche Note fehlt und vom Profi angelegte Designs oftmals kostspielig sind, ist die individuelle Variante am schönsten und zugleich schnell gemacht.

CeWe Color bietet auf seiner Webseite www.cewe.de eine kostenlose Software zum einfachen Bearbeiten und Gestalten an, mit denen Fotokalender und -grußkarten zu professionellen Kunstwerken werden. Eine Vielzahl von Designvorlagen für Kalenderblätter, Gruß-, Post- und Klappkarten macht das Layouten zum kreativen Spaß. Weitere Informationen zu CeWe Color und seinen hochwertigen Fotoprodukten finden Sie unter www.cewe.de .

Internet: www.cewecolor.com