CeWe Color ehrt 47 Jubilare

CeWe Color ehrt 47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem 10-, 25-, 30- und 40-jährigen Dienstjubiläum. Dr. Michael Fries, Vorstandsmitglied der CeWe Color-Gruppe, sprach allen Jubilaren seinen Dank für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Unternehmen aus. Dank hohem Engagement und Kontinuität der Mitarbeiter konnte sich CeWe Color in fast 50 Jahren als Markt- und Technologieführer in 24 europäischen Ländern positionieren.

Dr. Michael Fries betont, dass es CeWe Color u. a. gelungen ist, durch sein uneingeschränktes Bekenntnis zur Leistungskultur im internationalen Wettbewerb seine Spitzenstellung als Technologieführer sowohl in der analogen als auch in der digitalen Fotografie auszubauen. Diese Leistung ist nur durch hohe Präzision im Produktionsablauf und motivierten Mitarbeitern möglich.

Ein optimales Produktionssortiment, hohe Qualität und neueste Technologie sprechen für CeWe Color. Dass die Unternehmensgruppe mit ihren 3.300 Mitarbeitern in Europa ihr Handwerk versteht, zeigt die erfolgreiche Bewältigung des Technologiehandwerks von der analogen zur digitalen Fotografie. Erstmalig belichtet CeWe Color mehr Digitalfotos als Fotos von Filmen. Darüber hinaus wird die Unternehmensgruppe mit mehr als 1 Mio. CeWe Fotobüchern über 10 % ihres Digitalumsatzes erwirtschaften.

Dem Technologiewandel trägt die Unternehmensleistung auf der einen Seite durch Kapazitätsanpassungen in der Produktion und auf der anderen Seite durch gezielten Aufbau von IT- und Marketingspezialitäten Rechnung. CeWe Color entwickelt sich immer schneller vom Produktions- zum Marketing- und IT-Unternehmen. Aktuell arbeiten allein im Oldenburger Produktionsstandort über 120 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing sowie Forschung- und Entwicklung. Darüber hinaus wird der Transfer zum digitalorientierten Dienstleistungsanbieter durch Investitionen in die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter, Produktentwicklungen und digitale Produktkapazitäten. Allein für das Geschäftsjahr 2007 sah die Unternehmensleitung ein Investitionsvolumen von 36 Mio. Euro vor.

Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 19 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 3.000 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,9 Milliarden Fotos, über 500.000 CEWE FOTOBÜCHER und diverse Fotogeschenkartikel wurden 2006 an 60.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2006 400,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das digital individualisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.

CeWe Color Holding AG, Hella Hahm,
Tel.: 0441/404-400 (Sekr. -234) oder 0171/34 50 530,