Dressler Group

Lohnmahlverbund Dressler Group setzt Fokus auf Energie- und Umweltmanagement

Meckenheim (ots) - Das Energie- und Umweltmanagement wird im Fokus der Dressler Group im Jahr 2014 stehen. Dies verkündete gestern die Geschäftsführung auf ihrer regulären Betriebsversammlung und erläuterte, dass die drei Unternehmen Godding + Dressler GmbH, Linus GmbH und Micro Powder System GmbH sich dazu verpflichtet haben, ein Energiemanagementsystem nach ISO 50001 sowie ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 einzuführen.

Neben der Verbesserung der Energieeffizienz und der Kostenoptimierung will das neue Management damit auch einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten. Durch die konsequente Erschließung von Energieeffizienzpotentialen und durch eine unternehmensweite Sensibilisierung für die Themen Energie- und Umweltmanagement sollen Energieeinsparungen von mindestens 20 Prozent erzielt werden.

Die Dressler Group sieht diese Maßnahme als einen weiteren Meilenstein auf Ihrem Wachstumspfad, der durch die im Jahr 2013 begonnene Umstrukturierung eingeleitet wurde. " Wir sehen bereits jetzt die positiven Ergebnisse unserer Kompetenzbündelung und der neuen Außenkommunikation. Mit der zusätzlichen Ausrichtung auf energieeffizientere Prozesse schaffen wir weitere Wettbewerbsvorteile sowie einen Imagegewinn für unsere Unternehmen", meint Jan Dressler, geschäftsführender Gesellschafter.

Die Zertifizierung nach ISO 14001 soll bereits 2014 und die Zertifizierung nach ISO 50001 spätestens 2015 abgeschlossen sein.

Weitere Informationen finden Sie unter: www:dressler-group.com

Über die Dressler Group

Die Dressler Group wurde im Jahr 2013 als Dachmarke für die Lohnmahlwerke Godding + Dressler GmbH, Linus GmbH und Micro Powder System GmbH gegründet. Die innovativen Dienstleistungsunternehmen haben ihren Sitz in Meckenheim bei Bonn und sind auf das Kaltmahlen und Veredeln von chemisch-technischen Produkten, insbesondere auch unter Reinraumbedingungen, spezialisiert.

Dressler Group Member sind:

Godding + Dressler GmbH
Heidestraße 3