PM: Erweiterung der Geschäftsführung bei PlanetHome

Ein Dokument

Erweiterung der Geschäftsführung bei PlanetHome Group GmbH - Richard Bachem wird Chief Marketing & Digital Officer

- Richard Bachem ergänzt Geschäftsführung bei der PlanetHome Group GmbH
- Neu geschaffene Doppelfunktion des Chief Marketing & Digital Officer
- Steuerung der digitalen Transformation

München, den 02.10.2017 - Richard Bachem verstärkt künftig die Geschäftsleitung des in Deutschland und Österreich tätigen Immobiliendienstleisters PlanetHome. Der ausgewiesene Marketing- und Digitalisierungsexperte übernimmt ab dem 1. November 2017 die neu geschaffene Doppel-Position des Chief Marketing & Digital Officers.

Richard Bachem berichtet in dieser Funktion direkt an Dr. Klaus von Rottkay, CEO der PlanetHome Group GmbH. Zu den zentralen Aufgaben des neuen Chief Marketing & Digital Officers gehört es, die digitale Transformation der PlanetHome Unternehmensgruppe und ihre gesamten Geschäftsbereiche voranzutreiben.

"Wir sind sehr froh, dass wir Richard Bachem für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung digitaler Geschäftsprozesse braucht die PlanetHome Group GmbH einen kompetenten und pragmatischen Experten, der die digitale Transformation der Gruppe weiter ausbaut. Herr Bachem ist die richtige Führungspersönlichkeit für diese strategisch wesentliche Rolle", betont Dr. Klaus von Rottkay, CEO der PlanetHome Group GmbH.

Vor seinem Eintritt in die PlanetHome beriet Bachem für die IT-Beratung Accenture internationale Finanzdienstleister bei der digitalen Transformation ihrer Front-Office-Prozesse. Davor leitete der ausgewiesene Marketingfachmann, der in der Vergangenheit bereits CMO der Credit Suisse war, für die Zurich Versicherungs-Gruppe im Rahmen einer Digitalisierungsoffensive große internationale Transformationsprogramme.

"PlanetHome ist eine Marke mit enormen Potenzial, die durch die digitale Transformation die Kundenbedürfnisse entlang der gesamten Customer Journey abbilden kann. Ich freue mich, meine Erfahrungen in Kundenmanagement und digitaler Prozessgestaltung einzubringen und das schnelle Wachstum von PlanetHome zu unterstützen", erklärt Bachem.

Richard Bachem begann seine Karriere 1997 bei der Unternehmensberatung McKinsey in München, wo er Banken und Versicherungen bei Fragestellungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb beriet. Von dort wechselte er zum Werbekonzern BBDO in Düsseldorf und entwickelte u. a. Strategien für die Vermarktung von Finanzierungsprodukten für Großbanken.

Der gelernte Bankkaufmann schloss 1996 erfolgreich ein Doppelstudium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und strategisches Management an der Fachhochschule Münster und der University of Portsmouth/Großbritannien ab.

(2.659 ZmLZ)

85774 Unterföhring/München

www.planethome.com

www.planethyp.de

================================================================================================================

Über die PlanetHome Group:

Die PlanetHome Group ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Seit Bestehen vermittelte PlanetHome über 85.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter Immobilienberater. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHome zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern. PlanetHome ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern sowie als bester Baufinanzierer) und ist der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In dem Unternehmen arbeiten derzeit über 600 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende Informationen unter www.planethome-group.com.

Bild:  PlanetHome_Group_Logo_RGB.png