Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Frau ins Wasser gefallen und nach Rettung auf Intensivstation - Bodensee, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Yachthafen Unteruhldingen, Krs. FN

Göppingen (ots) - 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Kr. Friedrichshafen

Am Do., 04.09.2014, 21.37 Uhr, teilte ein Anrufer mittels Notruf der Polizei in Konstanz mit, dass er aus Richtung Yachthafen Unteruhldingen Hilferufe vernimmt.

Daraufhin wurden sofort durch das Polizeipräsidium Konstanz ein Streifenwagen des Polizeireviers Überlingen sowie durch das Polizeipräsidium Einsatz ein Polizeiboot der Wasserschutzpolizeistation Überlingen zu der genannten Örtlichkeit entsandt.

Dort stellte sich heraus, dass eine 72-jährige Schweizer Staatsbürgerin kurz zuvor im Yachthafen auf dem Weg zu ihrem Bootsliegeplatz aufgrund Unachtsamkeit und alkoholischer Beeinflussung vom Steg 2 zwischen zwei Booten in den See gestürzt war. Daraufhin hatte ihr Begleiter um Hilfe gerufen was wiederum eine Frau sowie 2 Männer zur Unglücksstelle eilen ließ sowie den Anrufer zu seinem Notruf veranlasst hatte.

Gemeinsam hatten die vier nun am Unfallort Anwesenden die bäuchlings auf dem Wasser treibende Frau herausgezogen und dabei festgestellt, dass die Verunglückte keine Vitalfunktionen mehr aufwies. Glücklicherweise war die zu Hilfe geeilte Frau von Beruf Krankenschwester und begann sofort mit der Reanimation in Form von Herzdruckmassage und Beatmung. Nach etwa 10 Minuten waren diese Maßnahmen von Erfolg gekrönt und die 72-jährige begann wieder selbstständig zu atmen.

Sie wurde dann nach einer weiteren Versorgung durch den zwischenzeitlich eingetroffenen Notarzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Friedrichshafen verbracht werden. Dort liegt sie auf der Intensivstation in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Ein Fremdverschulden wird zum derzeitigen Ermittlungsstand ausgeschlossen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz

Das könnte Sie auch interessieren: