Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Rabiater Ladendieb festgenommen

Stuttgart-Mitte (ots) - Zwei Security-Angestellte haben am Samstagabend (16.09.2017) einen 30 Jahre alten Mann in einem Lebensmittelgeschäft an der Kronenstraße beim Diebstahl von Lebensmitteln beobachtet und nach Verlassen des Geschäfts bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der mutmaßliche Ladendieb hatte gegen 19.00 Uhr Waren im Wert von circa 12 Euro entwendet und danach ohne zu bezahlen den Kassenbereich passiert. Als er hierauf von den beiden Sicherheitsmitarbeitern angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Strecke festgehalten werden, wogegen er sich massiv zur Wehr setzte, indem er einen der Männer mit der Schulter rammte und nach den beiden trat. Verletzt wurde hierbei niemand. Der aus Österreich stammende polizeibekannte Tatverdächtige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am 17.09.2017 dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: