Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herbolzheim: Fahrradbesitzer gesucht
Kollmarsreute: Traktorfahrer übersieht PKW
Emmendingen: Achtung Trickdiebstahl

Unfall Kollmarsreute

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - ( 3 Meldungen) -

Herbolzheim: Fahrradbesitzer gesucht

Am frühen Sonntagmorgen wurden zwei Fahrradfahrer im Bereich von Emmendingen einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass die beiden Jugendlichen die mitgeführten Fahrräder zuvor am Fahrradabstellplatz am Herbolzheimer Bahnhof entwendet und für die Rückfahrt genutzt hatten. Die Polizei sucht auf diesem Weg die Eigentümer der Fahrräder.

Es handelt sich hierbei zum einen um ein lilafarbenes Damenfahrrad der Marke Hercules und zum anderen um ein schwarzes, antikes Damenrad ohne Herstellerangaben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Kollmarsreute: Traktorfahrer übersieht PKW

Ein Traktorfahrer hatte am Samstagvormittag, kurz vor 11.30 Uhr, bei der Ausfahrt aus einem landwirtschaftlichen Weg einen auf der Hauptstraße vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes übersehen und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Durch den Zusammenstoß wurden der Traktorfahrer und der Mercedesfahrer sowie dessen Beifahrerin leicht verletzt. Während am Traktor nur minimaler Sachschaden entstand, weist der Mercedes Totalschaden auf.

(Bild: Polizei)

Emmendingen: Achtung Trickdiebstahl

Immer wieder kommt es vor, dass zumeist ältere Personen von Unbekannten angesprochen und um Wechsel von Münz- oder Scheingeld gebeten werden. Im Verlauf der Wechselbemühungen ziehen die Unbekannten den hilfsbereiten Personen Geldscheine aus den Portemonnaies. Der Verlust des Geldes wird meistens erst später bemerkt.

Mit der gleichen Vorgehensweise wurde am vergangenen Freitagmorgen ein 76-jähriger Rentner auf dem Parkplatz des Kauflands bestohlen. Der hilfsbereite Rentner wurde von einer männlichen Person angesprochen und um Wechsel von Geld gebeten.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, rundes Gesicht, dunkelhäutig mit dunklen, kurzen Haaren.

Er war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem schwarzen Pullover und einem weißen Hemd.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

td / wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: