SportOkay.com feiert 1. Geburtstag - 1 Mio. Besucher

Vor einem Jahr startete SportOkay.com als erster Online Shop weltweit mit der 3D Darstellung von Produkten und konnte bereits im ersten Jahr 1 Million Nutzer zählen.

Innsbruck (ots) - Zwtl.: SportOkay.com feiert 1. Geburtstag

Vor einem Jahr startete SportOkay.com mit einer einzigartigen Darstellung von Produkten im Online Handel: als erster Internet Shop weltweit werden auf SportOkay.com alle Produkte hemisphärisch in 3D dargestellt.

Zwtl.: 1 Mio. Besucher

Im Startjahr konnte SportOkay.com bereits 1 Million Besucher im Online Shop zählen und ist somit einer der am schnellsten wachsenden Online Shops Europas. Rund 30.000 Facebook Nutzer freuen sich auf News und Eindrücke zum Thema Bergsport. Das Sortiment von SportOkay.com umfasst über 15.000 Artikel, welche in einem einzigartigen Content Studio fotografiert werden: 3Mio Bilder wurden in 12 Monaten im eigenen Content Studio produziert und ermöglichen im Online Shop die einzigartigen 3D Impressionen aller Artikel.

Zwtl.: Kunden interessieren sich für ...

38 Prozent der Kunden aus Deutschland und Österreich interessierten sich für das Thema Outdoor, 20 Prozent für Ski (Alpin, Freeride und Skitouren), 14 Prozent für Laufen und 10 Prozent für Bike Produkte. Für den Klettersport interessierten sich 7 Prozent und für digitale Produkte (wie Action-Cams und Sportuhren) 6 Prozent aller Kunden.

Der Online Sportartikelhandel wächst jährlich zweistellig. Für den Geschäftsführer Konrad Plankensteiner war es wichtig von Beginn an auf Top Marken zu setzen und einen optimalen Service für die Kunden zu bieten: "Besonders freut uns das Lob unserer Kunden: auf Trusted Shops ist SportOkay.com mit der Bewertung 4,91 von 5,0 einer der bestbewerteten Online Händler im deutschsprachigen Raum."

Zwtl.: NEU: Responsive SET Konfigurator

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft gibt es einen neuen einzigartigen SET Konfigurator mit beliebigen Kombinationsmöglichkeiten: der Kunde kann mit wenigen Klicks sein individuelles Skitouren-, Freeride- oder LVS SET am Smartphone, Tablet, Notebook oder PC zusammenstellen und von den günstigen Preisen profitieren. Der Konfigurator passt sich dabei automatisch an das jeweilige Endgerät an.

Zum 1. Geburtstag bietet SportOkay.com am Cyber Monday Rabatte bis -50% auf viele Produkte an.

Zwtl.: SportOkay.com Facts

SportOkay.com hat den Unternehmssitz in Innsbruck (Tirol/Österreich), wurde 2013 gegründet und ist weltweit der erste Online Shop, in welchem alle Produkte in 3D dargestellt werden. Alle Sportartikel können auf jedem beliebigen Endgerät (Smartphones, Tablets, Notebooks, PCs und TVs der neuesten Generation) optimal betrachtet werden. SportOkay.com ist Spezialist für Sportbekleidung & Sportausrüstung im Outdoor-, Berg-, Kletter- und Skisport als auch im Bike-, Lauf- sowie Fitnessbereich. Digitale und Fashion Produkte ergänzen das Angebot. Die Auslieferung erfolgt derzeit in 12 Länder. Die Sport Okay GmbH ist ein Unternehmen der Wintersport Tirol AG. Weitere Unternehmen der Wintersport Tirol AG sind das Skigebiet Stubaier Gletscher und fünf stationäre Sportartikel Shops.

Rückfragehinweis:
   Konrad Plankensteiner