Recherche-Scout GmbH

Recherchescout: Zum Geburtstag durch die Schallmauer

München (ots) - Genau vor einem Jahr ging die Medien-Kontaktplattform Recherchescout an den Start - inzwischen haben sich mehr als 1.000 Journalisten aus dem deutschsprachigen Raum registriert, um das Portal für ihre Recherchen zu nutzen. Redakteure von Tageszeitungen und Fachzeitschriften, aus öffentlich-rechtlichen Redaktionen und Boulevardmedien stellen auf www.recherchescout.de ihre Rechercheanfragen: zu Gesundheitsthemen und zur Energiewende, zu Finanz- und Unternehmensthemen, zu Datensicherheit, Mittelstand, IT oder Immobilien und vielem mehr.

Die Gründer der Plattform freuen sich über die Resonanz, auf die ihr Service stößt. "Die Zahl der Journalisten und Blogger, die sich schon im ersten Jahr bei Recherchescout registriert haben, übertrifft all unsere Erwartungen", freut sich Martin Fiedler, Geschäftsführer der Plattform, die es für Redakteure einfacher macht, mit Experten verschiedener Branchen in Kontakt zu treten und um Einschätzungen zu bitten. "Dass wir zum ersten Geburtstag schon die Schallmauer der ersten 1.000 journalistischen Nutzer durchbrechen könnten, damit hatten wir nicht gerechnet."

Aber nicht nur die Arbeit von Journalisten ist durch den Recherchescout anders geworden. "Wir haben ein Instrument entwickelt, das auch die Abläufe in den PR-Abteilungen von Unternehmen und Verbänden verändert", ergänzt Martin Fiedler. "Für uns steht nicht die Aussendung von Pressemitteilungen im Vordergrund, sondern die Registrierung beim Recherchescout eröffnet Presseverantwortlichen die Möglichkeit, zielgenau und zum richtigen Zeitpunkt die Fragen von Journalisten beantworten zu können und damit ihre Chance auf Medienpräsenz zu erhöhen."

Finanziert wird die Plattform www.recherchescout.de über eine Jahresgebühr, die von den registrierten Unternehmen, Agenturen und Verbänden entrichtet wird. Für Journalisten ist die Nutzung des Portals kostenfrei.

Pressekontakt:

Dennis Cakirbey
089 - 32493364
d.cakirbey@recherchescout.de

Original-Content von: Recherche-Scout GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Recherche-Scout GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: