Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bastei Lübbe AG mehr verpassen.

Bastei Lübbe AG

NENA stellt auf der Frankfurter Buchmesse bei der Verlagsgruppe Lübbe ihre neue Kinderlieder-CD vor

Bergisch Gladbach (ots)

NENAs neues Kinderalbum "Himmel, Sonne, Wind und Regen" erscheint am 07.11.2008. Den exklusiven Vertrieb dieser CD im Buchhandel übernimmt die Verlagsgruppe Lübbe. Und da lässt NENA es sich nicht nehmen, ihre CD schon auf der Frankfurter Buchmesse am Stand "ihres" Verlegers Stefan Lübbe vorzustellen. Ihr 2006 erschienenes Buch "Willst Du mit mir gehn" hatte die Künstlerin ebenfalls in Frankfurt vorgestellt - und hat somit schon "Buchmessen-Erfahrung".

   Zum Pressegespräch mit NENA laden wir ein: 
   Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12.00 Uhr, am Stand der Verlagsgruppe
   Lübbe, Halle 3.0, Stand C 142. 
   Wenn Sie an einem Einzel-Interview interessiert sind, melden Sie
   sich bitte unbedingt vorher bei uns an.

NENA liebt Kinder - und Kinder lieben NENA. Während wir "großen Menschen" noch unsere Schubladen aufziehen und nach Schlagworten suchen wie "erfolgreichste deutsche Sängerin" oder "Pop-Ikone" kann die Künstlerin und fünffache Mutter selbst mit derartigen Attributen genauso wenig anfangen wie unsere Kinder. Man versteht sich - weil man sich zuhört und sich auf Augenhöhe begegnet. So einfach kann das sein.

Exakt diese Klarheit findet sich auch auf NENAs neuem Kinderalbum "Himmel, Sonne, Wind und Regen". Plötzlich springt da bei uns "Großen" ein wohltuender, wärmender Funke über und wir wenden unseren Blick wieder Dingen zu, die wir im Alltag vergessen haben und deren Wichtigkeit und Schönheit uns oft erst durch die Fragen unserer Kinder erneut ins Bewusstsein rücken.

Diese Sprache und diesen Geist versteht NENA auf ihrem neuen Kinderalbum widerzuspiegeln. 15 Lieder in einem weitgefächerten musikalischen Spektrum hören wir auf "Himmel, Sonne, Wind und Regen". Eine CD mit sorgfältig ausgewählten Arrangements und Liebe zum Detail, die NENA - wie übrigens alle ihre Kinder-CDs - daheim mit ihrer Familie aufgenommen hat. Auch ihr Mann Philipp Palm ist als Produzent wieder mit von der Partie und überrascht als Sänger im Duett bei "Baum".

NENA: "Seit Jahren versuche ich Philipp davon zu überzeugen mit mir zu singen, jetzt habe ich es geschafft und darüber freue ich mich sehr!"

"Fragen", ein weiteres Duett singt sie mit Gaststar Rolf Zuckowski, dem sich NENA persönlich und beruflich sehr verbunden fühlt.

NENAs 18jährige Tochter Larissa debütiert mit zwei selbstverfassten Songtexten, bei zwei weiteren als Co-Autorin. Auch als Sängerin tritt Larissa mit einer Hommage an ihre "Mama" in Erscheinung. Viele weitere Kinder und Jugendliche haben als Kinderchor oder Musiker direkt an der CD mitgewirkt.

   NENA, Himmel, Sonne, Wind und Regen
   1 CD, 15 Titel, ca. 70 Minuten 
   ISBN 978-3-7857-4017-0 
   unverb. Preisempfehlung EUR 17,95 
   im Programm "Wellenreiter" von Lübbe Audio

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG, Presseleitung,
Barbara Fischer
Tel. 02202 - 121 307 oder 308
Mobil: 0173 - 25 45 777
E-Mail: barbara.fischer@luebbe.de

Original-Content von: Bastei Lübbe AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bastei Lübbe AG
Weitere Storys: Bastei Lübbe AG