Counterpart Group

Counterpart Group gewinnt Red Dot Award
Begehrter Red Dot geht an das Verpackungsdesign von Die Kohle-Manufaktur

Köln (ots) - Über 7.400 Einreichungen aus 53 Ländern hat die internationale Jury bewertet und die besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kreativlösungen für dieses Jahr ausgezeichnet. Dazu gehört auch das Verpackungsdesign der Premium Grillbriketts von Die Kohle-Manufaktur in der Kategorie "Packaging Design", das von der Counterpart Group entwickelt wurde. Die Gewinner der Red Dot Awards, einer der weltweit renommiertesten Design- und Kommunikationspreise, wurden letzte Woche bekannt gegeben.

Die Counterpart Group wurde für die Einreichung der neu entwickelten Verpackung von Die Kohle-Manufaktur ausgezeichnet. Die Premiumverpackung darf sich ab sofort mit dem Red Dot Award schmücken. Das Verpackungsdesign, das wie auch der gesamte Markenauftritt von der Kölner Werbeagentur Counterpart entwickelt und gemeinsam mit der Kohle-Manufaktur umgesetzt wurde, richtet sich speziell an ein qualitätsbewusstes Publikum. Auf hochwertigem FSC-Papier setzt die Verpackung die Reinheit und Ursprünglichkeit der Kohlebriketts in ihrer gepressten Form in den Vordergrund und grenzt sich so von der Grillkohle-Konkurrenz ab. Herausstechend ist hierbei nicht nur die hochwertige Anmutung von Logo und Design, sondern auch die für diese Produktkategorie innovativen Verpackungsgrößen und eine Aufreißlasche, die das saubere Befüllen des Grills ermöglicht. Grundlage dieser Verpackungsideen sind Zielgruppen-Insights, die von Kunde und Agentur ausgewertet wurden.

"Dieses Qualitätsprodukt benötigt eine Markenpositionierung und Produktgestaltung, die exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. Dafür einen Red Dot-Award zu gewinnen, ist eine große Auszeichnung. Das ist die Bestätigung dafür, dass wir nicht nur die Ansprüche des Kunden erfüllt haben, sondern mit der kompletten Gestaltung der Marke und der kreativen Vision dahinter, internationales Top-Level-Niveau erreicht haben", sagt Judith Dobner, Geschäftsleitung von Counterpart. "Wir drücken mit unserem Design das aus, was auch in der Verpackung ist: Premiumqualität in seiner reinsten Form", ergänzt Caroline Schäfer, Marketingleiterin bei Die Kohle-Manufaktur.

Bildmaterial:
www.dropbox.com/sh/9bkxt371m4cto78/AAAcMQUnfsDoIRq5IY_x39Bua?dl=0 

Pressekontakt:

Marc Pfeil
0221/951 441-49
marc.pfeil@public-affairs.de

Original-Content von: Counterpart Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Counterpart Group

Das könnte Sie auch interessieren: