moses. Verlag

Am 25.10. war die Scheckübergabe in Neuss

Der moses. Verlag unterstützt "Miteinander für Uganda e. V." mit dem gemeinsamen Buchprojekt "Die schönsten Kinderspiele aus aller Welt" / Am 25.10. war die Scheckübergabe in Neuss. Scheckübergabe beim Patentreffen "Miteinander für Uganda e.V." (vlnr): Tanja Mues, Nina Tebartz (beide moses. Verlag), Anja Mecking (Miteinander für Uganda ...

Kempen/Neuss (ots) - "Wir waren begeistert von der Idee, mit einem Buch den Kindern hier auf spielerische Weise andere Kulturen vorzustellen und gleichzeitig die Situation der Kinder in Uganda zu verbessern", so moses.-Geschäftsführerin Nina Tebartz zum jüngst erschienenen Buch "Die schönsten Kinderspiele aus aller Welt".

Das Buch stellt Kinderspiele aus 22 Ländern rund um den Globus vor - und es kann noch mehr: Helfen. Denn das Buch ist in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein "Miteinander für Uganda e.V." entstanden. Mit dem Erlös unterstützt der moses. Verlag (bzw. die Käufer des Buchs) Kinder in Uganda, wo die Zeit und erst recht die Mittel fürs Spielen nicht so großzügig verteilt sind wie hierzulande.

Am vergangenen Sonntag, 25.10., fand in Neuss das jährliche Patentreffen des Vereins statt. Nina Tebartz nutzte die Gelegenheit, der Vereinsvorsitzenden Anja Mecking den Scheck über 6.000 EUR zu überreichen - für die ersten 6.000 verkauften Bücher. "Wir freuen uns sehr über diese schöne Kooperation", so Mecking, "Das Geld fließt direkt in unser Schulprojekt vor Ort und ermöglicht die Anschaffung von Schulbüchern und Lehrmaterial sowie Schulungen für die Lehrkräfte".

"Miteinander für Uganda e.V." engagiert sich insbesondere für die Verbesserung der Lebenssituation der Kinder in Uganda und sammelt Spenden, die vor Ort von Vereinsmitgliedern in Zusammenarbeit mit Ärzten, Lehrern sowie privaten und öffentlichen Stellen ausgewählt und begleitet werden. So kommt jeder Cent auch genau dort an, wo er gebraucht wird.

Der Kontakt zu dem Verein kam durch Nina Tebartz zustande. Eine enge Freundin von ihr hat 2004 zusammen mit ihrer Familie und anderen Menschen "Miteinander für Uganda" ins Leben gerufen und ist bis heute sehr aktiv.

Nicola Berger:
Die schönsten Kinderspiele aus aller Welt
durchgehend vierfarbig illustriert, ab 6 Jahren
48 Seiten, 20,3 cm x 25 cm, gebunden
978-3-89777-832-0 | EUR 14,95
moses. Verlag, Kempen 2015
www.moses-verlag.de

Pressekontakt:

moses. Verlag GmbH
Friederike Wehse
Tel.: 02152-2098-53
wehse@moses-verlag.de