moses. Verlag

Tatort - Das Buch, Das Spiel, Die Tasse
Die neue Produktwelt zur Krimireihe ist exklusiv im moses. Verlag erschienen

Tatort - Das Buch, Das Spiel, Die Tasse / Die neue Produktwelt zur Krimireihe ist exklusiv im moses. Verlag erschienen
Tatort - Das Buch. 999 x Krimi, Kult und Kurioses. Autor: Francois Werner. Buchvorstellung auf der Frankfurter Buchmesse am 8. Oktober 2014. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/110852 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/moses. Verlag"

Kempen (ots) - Sonntagabend, 20.15 Uhr - wenn sich das weiße Fadenkreuz auf blauem Grund zu altbekannter Musik auf dem Bildschirm zusammensetzt, schauen Millionen Fans aller Altersgruppen gebannt auf den Fernseher: Dann ist in vielen Wohnzimmern hierzulande Tatort-Zeit.

Nach vier Jahrzehnten Tatort, über 900 Folgen und 90 Ermittlern in 31 Städten erscheint nun eine umfangreiche Produktwelt rund um die bekannte Krimireihe, die der moses. Verlag exklusiv zusammen mit der ARD entwickelt hat. Insgesamt 18 Produkte sind nun erschienen.

Als Autor konnte moses. den Tatort-Experten François Werner gewinnen, den Gründer der Website tatortfundus.de. Sein umfangreiches Wissen findet sich nun in einem Buch, einem Gesellschaftsspiel und einem Quiz - so können Tatort-Fans bei Spiele-Abenden, beim Wissens-Check in Bus und Bahn, oder beim Schmökern in der Hängematte ihre Kenntnisse erproben, erweitern oder auffrischen, in Erinnerungen an alte Folgen schwelgen oder sich die Vorfreude auf den nächsten Sonntagabend verkürzen.

Nützliche Accessoires wie der Wecker mit Tatort-Zeit oder der Tatort-Schlüsselanhänger in Form einer alten Polizeimarke, Notizbücher mit Mehrwert und Kugelschreiber runden die Produktwelt ab - hier kommt jeder Tatort-Fan voll auf seine Kosten.

Autor François Werner steht für Interviews zur Verfügung - wir vermitteln gerne den Kontakt!

Gern stellen wir Ihnen Rezensionsexemplare, Bildmaterial, ausführlichere Infos oder auch einige unserer Tatort-Produkte zum Verlosen zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte!

Auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert Autor François Werner im Gespräch mit Moderator Armin Himmelrath die Tatort-Produktwelt: Am Mittwoch, 8.10.2014 um 16:00 Uhr wird es am moses.-Stand (3.0, F141) eine Pressekonferenz geben. Auch ein "echter" Tatort-Ermittler wird erwartet: Andreas Hoppe, besser bekannt als Mario Kopper aus dem Ludwigshafener Tatort! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Pressekontakt:

Friederike Wehse