tattoolos GmbH

tattoolos eröffnet 10. deutsche Filiale in Magdeburg
Jungunternehmer investierte 50.000 Euro in leerstehendes Geschäft

Zertifizierter ganzheitlicher Tattooentferner und Jungunternehmer Christian Ebering mit Mitarbeiterin / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/110790 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/tattoolos GmbH"

Ein Dokument

Magdeburg/Berlin (ots) - Am 14. November 2015 eröffnet nach dreimonatiger Bauzeit die erste tattoolos-Filiale in Sachsen-Anhalt. Der Magdeburger Standort ist der zehnte des Unternehmens in Deutschland.

Christian Ebering ist gelernter Baugeräteführer. Jahrelang arbeitete der 26-Jährige auf Montage. "Wegen Schwierigkeiten mit meinem Arbeitgeber suchte ich nach beruflichen Alternativen", blickt der Magdeburger zurück. Eine Fernsehsendung brachte ihn auf die Idee, etwas ganz Neues zu beginnen. "Dass Tattooentfernungen im Trend liegen, leuchtete mir sofort ein", sagt der selbst tätowierte junge Mann. "Ich bin nicht gegen Tattoos, aber sie sollen ästhetisch aussehen und zum jeweiligen Lebensabschnitt passen. Also ließ ich mich zum ganzheitlichen Tattooentferner ausbilden."

Offizielle Eröffnung am 14. November, 16 bis 21 Uhr

Ein Vierteljahr lang baute er mit seiner Freundin ein zuvor drei Jahre leerstehendes Ladengeschäft in der Kepler-Passage um. Früher war dort ein Friseur ansässig. "Bis auf die Grundmauern wurde alles entfernt und komplett renoviert", gab Christian Ebering heute bei einer Vorab-Pressebesichtigung zu Protokoll. Insgesamt 50.000 Euro investierte der Jungunternehmer in den Standort. "Zum Glück unterstützte mich die IHK und ich bekam eine KfW-Förderung." Zur offiziellen Eröffnung von tattoolos Magdeburg, Keplerstraße 9a (Kepler-Passage), 39104 Magdeburg, hat er alle Interessierten für den 14. November 2015 von 16 bis 21 Uhr eingeladen.

Für tattoolos-Geschäftsführer Markus Lühr schließt der neue Standort eine Versorgungslücke: "Unsere erste Filiale in Sachsen-Anhalt erspart vielen unserer Kunden Wege nach Berlin oder in andere Bundesländer. Ich freue mich, mit Christian Ebering einen so tatkräftigen Partner gefunden zu haben. Wie ich vor Ort erleben durfte, haucht tattoolos Magdeburg der Kepler-Passage neues Leben ein, denn Passanten und Café-Besucher werden neugierig, was sich hier tut."

Nachmittagstermine ausgebucht

Ohne große Werbeaktionen hatte sich die Neueröffnung bereits herumgesprochen. "Die Nachmittagstermine in der ersten Woche sind komplett ausgebucht", freut sich der Tattooentferner. Unter den ersten Kundinnen ist Isabel Quesada Leyva. "Ich habe mich angemeldet, um mich von meinem Permanent Make-Up zu trennen, verriet das bekannte Fitness Model. "Die ausführliche Vorabberatung mit Gesundheitscheck sowie das kostenlose Probelasern überzeugten mich."

Wie gelasert wird

Der tattoolos-Laser behandelt die tätowierte Hautstelle punktuell. Dabei werden die in der zweiten Hautschicht eingelagerten Farbpartikel für Sekundenbruchteile auf mehrere Hundert Grad Celsius erhitzt. Durch die Schwingungen zerfallen die Partikel in viele kleine Teile und können so über das Lymphsystem abtransportiert werden. Während sich schwarze oder dunkelblaue Tattoo-Tinten meist gut entfernen lassen, kann es bei hellen Farben schwieriger werden. Je nach Tattoo-Größe führt die Behandlung nach sechs bis zwölf Behandlungen zum Erfolg. Dazwischen muss sich die Haut mindestens sechs Wochen lang regenerieren.

Über tattoolos

tattoolos hat sich auf die schmerzarme, hautschonende und effektive Tattooentfernung spezialisiert und als erster Dienstleister der Branche ein ganzheitliches Konzept für eine gesundheitsbewusste, sanfte Tattooentfernung auf den Markt gebracht. Um Schadstoffe aus dem Körper zu leiten und den Organismus zu entgiften, werden naturheilkundliche Kenntnisse angewendet. tattoolos wurde 2008 in Berlin gegründet und ist mit drei Filialen in der Bundeshauptstadt sowie je einer Filiale in Flensburg, Gelsenkirchen, Karlsruhe, Erfurt, Schwerin und Frankfurt/Main vertreten. Im September 2014 wurde die erste Schweizer Filiale in Adliswil bei Zürich eröffnet. www.tattoolos.com

Hintergrundinformationen finden Sie im Anhang.

Weitere fachliche Informationen und Pressekontakt:


tattoolos GmbH
Geschäftsführer: Markus Lühr
Dudenstr. 14
D- 10965 Berlin
Tel. (030) 70 76 04 19
E-Mail: presse@tattoolos.com

Regionaler Kontakt:
tattoolos Magdeburg
Christian Ebering
Keplerstraße 9a
39104 Magdeburg
Tel. (0391) 24 36 99 81
E-Mail: magdeburg@tattoolos.com

Original-Content von: tattoolos GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: tattoolos GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: