Schroedel

Gymnasium? Aber sicher!
Fit fürs Gymnasium - für den sicheren Übergang in die 5. Klasse

Braunschweig (ots) - Für den Wechsel von der Grundschule ans Gymnasium sind gute Noten in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik unverzichtbar. Auch wenn der Sprung an das Gymnasium bereits geschafft wurde, setzt die ungewohnte Lernsituation an der weiterführenden Schule Schülerinnen und Schüler oftmals stark unter Druck. Sei es für den Endspurt in der 4. Klasse, sei es für den optimalen Start in der 5. Klasse - die neue Reihe Fit fürs Gymnasium von Schroedel bietet die passende Trainingshilfe zur Wiederholung des Grundschulstoffs.

Die neuen Trainingsbände machen fit, wenn's drauf ankommt!

Die Reihe Fit fürs Gymnasium besteht aus drei Bänden für den Übergang 4 nach 5 und ist das passgenaue Training für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik. Abgestimmt auf die aktuellen Lehrpläne trainiert die Reihe die wichtigsten Lerninhalte der Grundschulzeit, sodass Wissenslücken effektiv geschlossen werden.

Jeder Band bietet:
- Klar formulierte Regeln und Beispiele sowie hilfreiche Lerntipps
- Abwechslungsreiche Übungen und ausführliche Lösungen
- Tests zur Bestimmung des Lernstands und zur Überprüfung des 
  Lernerfolgs: 
  o Eingangstest: Deckt gezielt Stärken und Schwächen auf 
  o Zwischentest: Überprüft nach jedem Kapitel, ob der Stoff sitzt 
  o Abschlusstest: Zeigt den Lernerfolg und Wiederholungsbedarf an 

Jeden dort abholen, wo er steht

Fit fürs Gymnasium setzt gezielt dort an, wo der einzelne Schüler noch Defizite hat. Im ersten Schritt klärt ein Eingangstest den individuellen Wissenstand. Diese Ergebnisse werden in einen Lernplaner eingetragen, der die Arbeit mit dem Heft effizient gestaltet. Schritt für Schritt werden in den folgenden Kapiteln dann die Themen wiederholt, die im Eingangstest nicht beherrscht wurden. Ein Zwischentest am Ende jeder Lerneinheit zeigt an, welche Fortschritte erzielt wurden. Jeder Band endet mit einem großen Abschlusstest, der noch einmal alle Inhalte abfragt. Wer hier gute Ergebnisse erzielt, kann sicher sein, dass er fit fürs Gymnasium ist.

Online-Angebot speziell für Eltern: www.schroedel.de/uebergang-gymnasium

Zusätzlich zu den Büchern gibt es online ein Eltern-Spezial mit praktischem Check: Ist mein Kind fit fürs Gymnasium? Außerdem gibt es dort Fördertipps zur Motivationssteigerung und eine Checkliste für einen gelungenen Start am Gymnasium. So können Eltern ihre Kinder noch besser beim Lernen unterstützen, damit es am Ende heißen kann: Gymnasium? Aber sicher!

Bibliografie 
Erscheinungstermin: Januar 2016 
Format: DIN A4 
Farbigkeit: 4-farbig 
Umfang: 112-128 Seiten 
Preis: 14,95 Euro 
Fit fürs Gymnasium Übergang 4/5 Deutsch     ISBN 978-3-507-23270-9
Fit fürs Gymnasium Übergang 4/5 Englisch    ISBN 978-3-507-23271-6
Fit fürs Gymnasium Übergang 4/5 Mathematik  ISBN 978-3-507-23272-3 

Pressekontakt:

Bildungshaus Schulbuchverlage 
Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Jana Lehmann
Junior Produktmanagerin Sekundarstufen
Georg-Westermann-Allee 66
38104 Braunschweig
Telefon: 0531 - 708 - 8317
E-Mail: jana.lehmann@westermanngruppe.de
Original-Content von: Schroedel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Schroedel

Das könnte Sie auch interessieren: