"Im Herzen zart" - Milka startet neue globale Kampagne
Neue Markensignatur stärkt die Kernwerte der Marke

Bremen (ots) - "Im Herzen zart" lautet die neue Markensignatur der weltweit bekannten Schokoladenmarke Milka. Dahinter steht die Botschaft, dass in jedem Menschen etwas Zartes steckt - genau wie in der Milka Alpenmilch Schokolade. Die neue Signatur wird mit einer globalen Kampagne und zwei neuen TV-Spots eingeführt. Beide stammen von Wieden + Kennedy Amsterdam, die als neue globale Leadagentur von Mondelez International für die kreative Werbelinie verantwortlich zeichnet.

"Im Herzen zart" stärkt Markenkern Mit der neuen Markensignatur "Im Herzen zart" rückt Milka seinen Markenkern und seine zentralen Markenwerte wieder stärker in den Fokus. "Unser Ziel ist es, den einzigartigen zarten Schmelz der Milka Alpenmilch Schokolade stärker hervorzuheben", so Merle Meier-Holsten, Marketing & Activation Manager, Central Europe, Chocolate bei Mondelez International. "Zugleich setzen wir mit 'Im Herzen zart' ein emotionales Statement, das noch deutlicher als bisher zeigt: Milka inspiriert uns, unsere eigene, zarte Seite zu zeigen." Wie die Verbindung von zart schmelzender Alpenmilch Schokolade und Momenten echter, zwischenmenschlicher Zartheit gelingt, zeigt die neue globale Kampagne mit einem Augenzwinkern.

Kampagne startet global mit zwei neuen TV-Spots Die globale Kampagne startet mit zwei neuen TV-Spots. Beide sind inspiriert durch die Idee alpiner Geschichten. "The Strong Man" handelt von einem kleinen Jungen, der von seinem starken Idol mit einem Stück Milka Schokolade zugleich eine zarte Geste erhält. Mit Lilaberg - dem fiktiven Schauplatz des Spots und Symbol für die Alpenheimat der Marke - eröffnet Milka eine fabelhafte Welt, in der die zart schmelzende Schokolade kleine Wunder ermöglicht und Menschen näher zusammenbringt. Merle Meier-Holsten: "Wie vor 115 Jahren kommt die Milch für unsere Milka Alpenmilch Schokolade ausschließlich aus der Alpenregion. Die Alpen stehen symbolisch für Werte die auch Milka verkörpert, wie Einfachheit, Ursprünglichkeit und Authentizität." "The Strong Man" wird in Deutschland ab April bis August in den Varianten 30´´ und 20´´ zu sehen sein. Der Spot wird zudem über Facebook, YouTube und Video-on-Demand ausgespielt.

Neben "The Strong Man" wird es weitere Spots vor der Kulisse Lilabergs geben. Darunter "Biscuit Jar", der bereits ab dem 28. März ausgestrahlt wird. Darin entdeckt ein junges Mädchen ein magisches Keksglas, das zufällig genau so aussieht wie ihr eigener Großvater. Der 20-sekündige Spot läuft in Deutschland von März bis September im TV, auf Facebook und YouTube.

Umfassendes Aktivierungsprogramm unterstützt globale Kampagne Unter dem Aufruf "Werde Milka Genussbotschafter" ist darüber hinaus ein integriertes Aktivierungsprogramm geplant, das auf die neue Markensignatur "Im Herzen zart" einzahlt und die zart schmelzende Milka Alpenmilch Schokolade in den Mittelpunkt stellt. Der Schwerpunkt der Aktivierung liegt auf Digital, PR und Social Media. Weitere Informationen finden Sie unter www.milka.de.

Den TV-Spot "The Strong Man" finden Sie unter diesem Link: https://youtu.be/GX_yFJYD4zg

Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2015 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher Produkte beliebter Marken wie Milka, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com

Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie unter: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany.

Jonas Numrich
Telefon: +49 (0) 421-599-2340