Milka Wunsch-Stern unterstützt die Erfüllung von Herzenswünschen - Große Spendenaktion von Milka für Make-A-Wish® Deutschland e.V. geht in die zweite Runde

Große Spendenaktion von Milka für Make-A-Wish® Deutschland e.V. geht in die zweite Runde / Merle Meier-Holsten (rechts) & Laura Eckerl freuen sich, die gemeinsame Arbeit zum Milka Wunsch-Stern in diesem Jahr fortzusetzen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/110712 / Die Verwendung dieses... mehr

Bremen (ots) - Mit "Ich wünsche mir einen Besuch des Musicals König der Löwen", beantwortet der kleine Lennard die Frage nach seinem Herzenswunsch. Maximilian wünscht sich, bei einem Umzug in einer Kutsche mitzufahren. Um die Augen kranker Kinder zum Strahlen zu bringen, ihnen Hoffnung und Lebensfreude zu schenken, hat es sich die gemeinnützige Organisation Make-A-Wish Deutschland e.V. zur Aufgabe gemacht, ihre größten Wünsche zu erfüllen. Milka unterstützt den Verein in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal mit dem Milka Wunsch-Stern. Ab sofort fließen erneut fünf Cent pro Schokoladen-Stern an den Verein. "Wir waren total überwältigt von der Resonanz im letzten Jahr: Über 65.000 Euro kamen durch die tatkräftige Unterstützung unserer Konsumenten für das Projekt zusammen!", freut sich Merle Meier-Holsten, Marketing & Activation Manager Chocolate, Central Europe, Mondelez International über den letztjährigen Erfolg. "Wir möchten auch dieses Jahr die vorbildliche Arbeit von Make-A-Wish unterstützen und dafür sorgen, weitere lang ersehnte Wünsche wahr werden zu lassen." Laura Eckerl, CEO Make-A-Wish Deutschland e.V., erklärt: "Mit dem Kauf des Wunsch-Sterns ist es ganz einfach, direkt etwas Gutes zu tun und unsere Organisation zu unterstützen. Wir freuen uns daher sehr, die Zusammenarbeit mit Milka in diesem Jahr fortzusetzen. Das ist eine tolle Aktion, mit der wir noch mehr Kindern durch die Erfüllung ihres Traums viel Kraft schenken können."

Milka Wunsch-Stern: Wunschunterstützer und Mitbringsel zur Weihnachtszeit

Gefüllt mit Luftschokolade und einer köstlichen Trüffelcrème, ist der Milka Wunsch-Stern aus zarter Alpenmilch Schokolade "Wunschunterstützer" und liebevolles Mitbringsel in einem. Zudem trägt jeder Stern eine von zehn weihnachtlichen Gruß-Botschaften zum Teilen mit Freunden und der Familie.

Über Make-A-Wish® Deutschland e. V.

Make-A-Wish® Deutschland e.V. erfüllt lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen drei und 18 Jahren ihren lang ersehnten Wunsch und schenkt ihnen und ihren Familien glückliche und unvergessliche Augenblicke und damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude.

Der gemeinnützige Verein mit Sitz in München wurde im Juni 2008 gegründet und ist als eine von mehr als 35 Landesorganisationen der Make-A-Wish Foundation® International Teil eines internationalen Netzwerks mit herausragender Reputation. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.makeawish.de.

Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2014 verzeichnete das Unternehmen einen Pro-forma-Umsatz von mehr als 30 Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher Produkte beliebter Marken wie Milka, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com

Der Milka Wunsch-Stern ist ab sofort im Handel erhältlich.

Bildmaterial steht im Internet zum Download bereit:
Benutzername: snacks
Passwort: havaspr

Telefon: +49 (0) 421-599-4329

Kontakt Make-A-Wish® Deutschland e.V.
Laura Eckerl
CEO Make-A-Wish® Deutschland e.V.
Landwehrstraße 61

Telefon: +49 (0) 89-411 123 305