Hamburger für die längste Liebeserklärung
Sag es mit Milka: Liebesbotschaften erscheinen auf großen Leinwänden

Zwei glückliche Teilnehmer der Milka-Valentinstagsaktion auf dem Hamburger Spielbudenplatz. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/110712 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mondelez Deutschland/Milka"

Hamburg (ots) - Bereits vor 16.00 Uhr tummelten sich die ersten Neugierigen auf dem Spielbudenplatz. Maria und Peter sind seit drei Jahren zusammen und freuen sich schon auf die Aktion. "Es ist so etwas Besonderes zum Valentinstag. Toll, unserer Liebe damit virtuell ein zartes Zeichen setzen zu können." Die zweitägige Aktion rund um Spielbudenplatz, Reeperbahn und Umfeld, lädt die Menschen ein, Teil der längsten Liebeserklärung der Welt zu werden. Dafür wird ein personalisiertes Herzschloss gestaltet, das im Anschluss auf großen Leinwänden erscheint. Auch morgen gibt es von 16.00 bis 22.00 Uhr die Möglichkeit, sich in diese Kette einzureihen!

Aufgerufen zu der Aktion hat Milka, inspiriert von den Liebesschlössern, die bereits Brücken in zahlreichen Städten verzieren. Milka war es wichtig, diese Aktion vom Internet auch auf die Straße zu bringen. Hamburg ist die einzige Stadt in Deutschland, in der Verliebte ihre zarten Botschaften sogar in aller Öffentlichkeit präsentieren können. Jedes Herzschloss, das am Wochenende kreiert wird, ist Teil der längsten Liebeserklärung. Mehr als 40.000 Teilnehmer haben bereits auf diesem Weg ihre Zuneigung ausgedrückt. Dazu Merle Meier-Holsten, Manager Marketing Milka: "Wir sind überwältigt von der bisherigen Teilnahme an der Aktion im Internet und freuen uns, dass die Aktion auch auf den Straßen Hamburgs so gut aufgenommen wird. Wir wollen Menschen im Sinne unserer Botschaft "Trau Dich zart zu sein" inspirieren, ihren Partnern bzw. Menschen, die sie lieben, Zuneigung und Wertschätzung zu zeigen und ihnen das Gefühl geben, besonders zu sein."

Um in Stimmung zu kommen, versüßen die zartschmelzenden Milka Pralinen die Aktion auf dem Spielbudenplatz. Apropos: Für alle, die ihren virtuellen Liebesbeweis real untermauern möchten, sind die kleinen herzförmigen "I love Milka" Pralinen perfekt. Im Pralinenshop auf der Milka Website gibt es sogar die Möglichkeit, eine Pralinen-Packung mit individueller Botschaft zu gestalten. Die neue Website bietet Schokoladenfans übrigens jede Menge spannende Inhalte - ob zarte Sprüche zum Posten, leckere Rezeptideen oder die längste Liebeserklärung der Welt. Wer es also nicht schafft, am Freitag oder Samstag zum Spielbudenplatz zu kommen, kann seine Liebsten trotzdem mit einem virtuellen Liebesschloss überraschen - ganz einfach auf www.milka.de oder direkt unter https://laengste-liebeserklaerung.milka.com/de. Selbst nach Valentinstag besteht noch die Möglichkeit teilzunehmen, denn die Aktion läuft bis zum 22. Februar. Mit etwas Glück kann man sogar einen dreitägigen Romantikurlaub für zwei Personen oder einen von 380 Sofortpreisen gewinnen. Also: Sag es zart, sag es mit Milka - und teile die Botschaft mit anderen. Denn die neue Milka Website ist direkt mit Twitter und Facebook verlinkt

Weiteres Bildmaterial wird gegen 20:30 Uhr zur Verfügung stehen!

Mondelez International Inc. (NASDAQ:MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2013 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher Produkte wertvoller Marken wie Milka, Jacobs, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo.

Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie hier: www.mondelezinternational.com www.facebook.com/mondelezinternational