Mondelez International veröffentlicht ersten Well-being Progress Report
Snacking-Unternehmen zieht globale Zwischenbilanz seiner Nachhaltigkeitsengagements

Bremen (ots) - Das Snacking-Unternehmen Mondelez International veröffentlicht seinen ersten globalen "Call for Well-being Progress Report". Der jährliche Report reflektiert die Fortschritte, Erfolge und Aufholbedarfe der Nachhaltigkeitsoffensive des Unternehmens, die das Wohlergehen von Umwelt und Menschen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Blick hat - vom nachhaltigen Anbau der Rohware über Herstellung bis hin zum ausgewogenen Verzehr.

Mit dem heutigen Fortschrittsbericht zieht Mondelez International erstmals eine Zwischenbilanz und hinterlegt die Wirkung seiner Aktivitäten zur Förderung eines bewussten Konsumverhaltens, für nachhaltige Landwirtschaft und zur Reduktion des ökologischen Fußabdrucks mit konkreten Zahlen. Der Report zeigt auf, dass wichtige erste Ziele bereits erreicht wurden und das Unternehmen sein Engagement kontinuierlich vorantreibt.

Lokale Projekte an deutschen Standorten sind Vorreiter der globalen Strategie. So stammt z.B. die Elektrizität im Milka-Werk Lörrach und im Philadelphia-Werk in Bad Fallingbostel bereits zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien (u. a. Wasserkraft). Zudem findet dort keine Abfallentsorgung auf Mülldeponien statt - alles wird recycelt.

Der Call for Well-being Progress Report verdeutlicht auch, dass ambitionierte Ziele nicht über Nacht, sondern nur Schritt für Schritt erreicht werden können. So sind zum Beispiel in der Produktion weitere Schritte erforderlich, um die eigenen Vorgaben zur Reduktion des globalen Energieverbrauchs zu erfüllen.

Die offizielle internationale Pressemitteilung sowie der vollständige Call for Well-being Progress Report stehen unter folgenden Links zur Verfügung:

- Mondelez International Releases First Well-being Progress
     Report:
  www.mondelezinternational.de/news-center/news-archive/Press
     Release Landing/Germany/2014/Call for Well-being Progress Report
   - Call for Well-being Progress Report: http://ots.de/Lz1wt

Eine deutsche Übersicht mit den wichtigsten Daten und Fakten über die gesetzten Ziele steht ebenfalls zum Download bereit: http://ots.de/ofr2f

Weitere Informationen zum "Call for Well-being" unter: http://ots.de/04DVi

Mondelez International Inc. (NASDAQ:MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2013 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher Produkte wertvoller Marken wie Milka, Jacobs, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie hier:
www.mondelezinternational.com

Telefon: +49 (0) 421-599-4329