VEVO

Die neue Vevo App: Musikvideos für die Generation Portrait

Berlin (ots) - Mit neuer App und Funktionen bietet die Musikvideo- und Entertainmentplattform Vevo ab sofort das perfekte Allroundpaket für Musikfans, inklusive sozialer Musikcommunity!

Das perfekte Musikerlebnis, jederzeit und von überall: Die Musikvideo- und Entertainmentplattform Vevo launcht eine neue App, die den Usern Tag für Tag eine einzigartige Musikvideo-Erfahrung bietet. Der typische Vevo Nutzer ist mit seinem Smartphone immer unterwegs, hat wenig Zeit und kommuniziert mit seinen Freunden über soziale Netzwerke. Diesen Bedürfnissen hat Vevo sich angenommen und präsentiert die neue Vevo App:

- Großflächiger Player, der das Abspielen im Hochformat sowie
     gleichzeitiges Stöbern nach Neuem ermöglicht
   - Öffentliche Profile, über die ein soziales Netzwerk aufgebaut
     wird
   - Personalisierter Videofeed inklusive 15s-Vorschaufunktion,
     basierend auf dem eigenen Nutzungsverhalten
   - Einhändig bedienbar - perfekt für unterwegs
   - Neues Logo und neues Design, das den Künstler in den Vordergrund
     stellt
   - Die ausführliche Presseinformation und Bildmaterial finden
     Sie hier: http://bit.ly/2adIuHh

Die Einführung öffentlicher Profile sowie einer kuratierten Strategie macht Vevo zur neuen zentralen Anlaufstelle als soziales Musiknetzwerk. Über 1 Milliarde Vevo-Musikvideo-Shares auf Facebook zeigen, wie wichtig es Nutzern ist, Videos zu teilen. Vevo bietet damit jetzt den bereits zahlreich bestehenden Usern eine Plattform, auf der neue Musik nicht nur mit dem eigenen Netzwerk geteilt werden kann. Über von Experten kuratierte Profile und Playlisten kann jetzt noch einfacher neue Musik entdeckt und gefunden werden. Die neuen Nutzerprofile bieten einen öffentlichen Usernamen, Profil- und Titelbilder, Kurzbiographien sowie die Erstellung von persönlichen Playlisten mit eigenem Coverbild.

Die neue Vevo App ist ab sofort kostenlos zum Download verfügbar.

Pressekontakt:

Pressekontakt Vevo Deutschland
c/o Kruger Media GmbH
Franziska Vogt
Tel: +49 (0)30 30 64 548-95
franziska.vogt@kruger-media.de

Original-Content von: VEVO, übermittelt durch news aktuell