finderly GmbH

Star-Auktion für guten Zweck startet - BILD

Coldplay, One Direction & Co. versteigern persönliche Dinge bei der Flohmarkt-App Shpock im Rahmen des "Star Boot Sale"

London/Berlin/Wien (ots) - - "Star Boot Sale": Initiative von Blur-Drummer Dave Rowntree in Zusammenarbeit mit dem International Rescue Committee (IRC) und der Flohmarkt-App Shpock

- Highlight für Fans & Sammler: Welt-Stars spenden aus privatem Besitz für Online-Auktion und verkaufen selbst Dinge im Rahmen eines Promi-Flohmarkts in London

- Guter Zweck: 100% der gesammelten Gelder fließen direkt in zwei mobile Spitäler in Jordanien, um Menschen in Not vor Ort zu helfen

Zwtl.: Zur Online-Auktion: www.shpock.com/starbootsale

"Wir sind überwältigt von den Rückmeldungen", sagt Dave Rowntree, Drummer der Britpop-Band Blur und Initiator des Star Boot Sales. "Wir haben eine riesige Bandbreite an persönlichen Erinnerungsstücken erhalten. Noel Gallagher stellt zum Beispiel eine signierte Gitarre zur Verfügung, von Zayn Malik (Ex-One-Direction-Mitglied) kommen Pullover und mehrere Bands versteigern sogar ihre goldenen Schallplatten."

Zwtl.: Bis zum 29.5. mitbieten

Diese und viele weitere Promi-Dinge - u.a. von Coldplay, Snow Patrol, Pete Doherty oder Russell Brand - sind ab sofort Teil der großen Online-Auktion bei Shpock (www.shpock.com/starbootsale). Noch bis zum 29. Mai (21 Uhr) können Fans & Groupies in der Flohmarkt-App für den guten Zweck um die Wette bieten.

"Mitmachen beim Star Boot Sale lohnt sich doppelt. Als Fan kann ich mir nicht nur ein Stück Musik-Geschichte bzw. etwas Persönliches meines Idols sichern, sondern helfe damit gleichzeitig Menschen in Not. Denn jeder eingesetzte Cent fließt 1:1 in den Aufbau von zwei mobilen Spitälern in Jordanien, wo es notleidenden Menschen am Nötigsten fehlt", schildert Armin Strbac, Mitgründer von Shpock.

Zwtl.: "Sporty Spice" verkauft persönlich

Dem nicht genug, findet am kommenden Sonntag parallel zur Online-Auktion auch noch ein Promi-Flohmarkt mitten in London statt, der zusätzliche Spenden einbringen soll. Dabei wird gefeilscht und verhandelt wie auf einem richtigen Marktplatz und mittendrin statt nur dabei: Ex-Spice-Girl Mel C, Super-Model Erin O?Connor, Dave Rowntree sowie viele weitere Stars, die selbst ihre besondere Ware an den Mann und die Frau bringen.

Zur Online-Auktion: www.shpock.com/starbootsale Bildmaterial: http://bit.ly/1V93NJ7

Rückfragehinweis:
   Finderly GmbH