FOCUS Test: ABSOLVENTA ist Top
Online-Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals gehört zu den Top Karriere Portalen 2015 in Deutschland

Berlin (ots) - Die Jobbörse ABSOLVENTA gehört zu den besten Karriereportalen Deutschlands 2015. Das ist das Ergebnis einer Analyse, die das Nachrichtenmagazin FOCUS in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Statista durchführte und nun in seiner Karriere-Spezial Ausgabe veröffentlichte. Erst im vergangenen Jahr war ABSOLVENTA im Deutschland Test von FOCUS Money zu Deutschlands bester Spezial-Jobbörse gekürt worden. Durch die neuerliche Auszeichnung erfuhr diese herausragende Bewertung nun eine Bestätigung. Für die Erhebung wurden sowohl 1.200 Personalverantwortliche in Unternehmen als auch rund 2.000 auf Jobsuche befindliche Kandidaten interviewt, so dass ein nachhaltiges und ganzheitliches Meinungsbild in der Bewertung der einzelnen Jobbörsen entstand. Bewertungsparameter der Befragung waren Bekanntheit, Nutzungsintensität, Suchergebnisse der einzelnen Webseiten sowie deren Weiterempfehlungsrate.

Lange Liste mit Auszeichnungen

Die neuerliche Bestätigung der Arbeit von ABSOLVENTA reiht sich ein in eine lange Liste von unabhängigen Auszeichnungen, die das Online-Jobportal für Berufsstarter, Studenten und Young Professionals in den letzten beiden Jahren sammeln konnte. Neben den Bestätigungen durch den FOCUS wurde die Jobbörse beispielsweise erst auf der letzten Zukunft Personal, der HR-Leitmesse in Köln, zu Deutschlands bestem Jobportal für die Zielgruppe Studenten, Young Professionals und Absolventen - kurz SAY - gekürt.

"Die Auszeichnung des FOCUS ist eine weitere Bestätigung der sehr guten Arbeit, die unsere Mitarbeiter Tag für Tag leisten," so Christoph Jost, Gründer und Geschäftsführer von ABSOLVENTA Jobnet. "2014 haben wir alle unsere Portale komplett überarbeitet und modernisiert. Das jetzige Votum der Personaler und Kandidaten ist sicher auch ein Feedback darauf und es zeigt: Wir erfüllen ganz offenbar das Anforderungsprofil auf beiden Seiten."

Von FOCUS-Seite ordnet FOCUS-Chefredakteur Ulrich Reitz die Rangliste ähnlich ein: "Das FOCUS Spezial Gehalt & Karriere bietet Job-Suchenden und Unternehmen mit der Liste der Top-Personaldienstleister und -Karriereportale Orientierung, erklärt wie man der Komplexität der modernen Arbeitswelt erfolgreich begegnet und den neuen Ansprüchen gerecht wird."