ABSOLVENTA

Spitzenreiter bei Berufsstartern und Young Professionals
ABSOLVENTA Jobnet auf der Zukunft Personal in Köln als beste Online-Jobbörse für Absolventen, Studenten und Young Professionals ausgezeichnet

Berlin (ots) - Renommierte Auszeichnung für ABSOLVENTA Jobnet: Die Online-Jobbörse mit Sitz in Berlin wurde auf der HR-Leitmesse Zukunft Personal in Köln zu "Deutschlands bestem Jobportal" für Absolventen, Studenten und Young Professionals gekürt. Basis der Branchenrangliste ist die Befragung von Kandidaten und Arbeitgebern, die die verschiedenen Anbieter im Markt bewerteten. So gaben mehr als 29.000 Kandidaten sowie über 2.500 Personaler ihr fachkundiges Votum ab. Das Ergebnis im Zielgruppen-Segment der jüngsten Arbeitsmarktgeneration: ABSOLVENTA Jobnet konnte sich vor Staufenbiel und UNICUM als Marktführer in diesem Bereich platzieren und erwarb damit das Recht die Studienergebnisse über ein entsprechendes Gütesiegel zu kommunizieren.

Spezialisten-Jobbörsen bei Arbeitgebern und Kandidaten zunehmend gefragt

"Arbeitgeber in Deutschland wissen: Der Trend im e-Recruiting geht klar in Richtung Spezial-Jobbörsen. Das Ziel ist es, die Kandidaten, dort abzuholen, wo sie im Job-Kontext auch zu finden sind. ABSOLVENTA Jobnet ist die erste Adresse, wenn es um die spezifische Ansprache von Berufsstartern und Young Professionals geht. Was wir schon lange wissen, bestätigt nun diese Auszeichnung. Das freut uns sehr und ist die Bestätigung der grandiosen Arbeit, die jeder unserer Mitarbeiter jeden Tag leistet," so Christoph Jost, Gründer und Geschäftsführer von ABSOLVENTA Jobnet, über die Auszeichnung.

Initiatoren des anerkannten Preises im Markt des e-Recruiting sind die Kooperationspartner Crosswater Job-Guide, das Jobbörsen-Bewertungsportal jobboersencheck.de sowie das Institute for Competitive Recruiting (ICR). Die Auszeichnung soll zu mehr Transparenz für Arbeitgeber beitragen, wenn es darum geht die richtige Jobbörse auszuwählen. Erstmals wurden in diesem Jahr die besten Jobbörsen in einzelnen Zielgruppen-Bereichen - von IT bis Berufsstart - ausgezeichnet.

Pressekontakt:

ABSOLVENTA GmbH
www.absolventa.de
Daniel Furth
Tel: 030 - 240 483 295
E-Mail: presse@absolventa.de

Sascha Theisen
STAMMPLATZ Kommunikation
www.stammplatz-kommunikation.de
Fon +49 (0)2234 9 33 65 26
E-Mail: theisen@stammplatz-kommunikation.de
Original-Content von: ABSOLVENTA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABSOLVENTA

Das könnte Sie auch interessieren: