ABSOLVENTA

Online: Das neue ABSOLVENTA
Spezialisten-Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals startet mit neuer Webseite in die Zukunft - erfolgreiche Job- und Personalsuche im Mittelpunkt

Berlin (ots) - "Das neue ABSOLVENTA" - unter diesem Titel startet ABSOLVENTA Jobnet, laut FOCUS (Ausgabe 29/2014) die beste Spezialisten-Jobbörse Deutschlands in Sachen Kundenzufriedenheit, mit einer optimierten Seite in die Zukunft. Im Mittelpunkt des Relaunchs: eine Webseite, die Studenten, Absolventen und Young Professionals eine noch bessere Jobsuche ermöglicht und Arbeitgeber noch näher an hochqualifizierte Kandidaten der GenY bringt. Der Zielgruppen-Spezialist mit Sitz in Berlin, seit 2008 erfolgreich auf dem Markt, setzt dabei auf Web-Technologie- und Designlösungen, die voll und ganz auf Ästhetik und Gewohnheiten der jungen Zielgruppe ausgerichtet sind. Insgesamt wurde dabei die GenY und deren Suche nach einem Job komplett in den Fokus der Neuausrichtung gestellt. Ergebnis: Der Relaunch konzentriert sich nicht nur, wie bei anderen Internetseiten oft üblich, auf das bloße Erscheinungsbild, sondern eben vor allem auch auf die Verbesserung der Informations-aufbereitung sowie die intuitive Nutzung der einzelnen Funktionen. So wurden Prozesswege gekürzt und alle Inhalte so angeordnet, dass der Nutzer sich noch schneller zurechtfinden kann. Motto: Das neue ABSOLVENTA ist schlanker, einheitlicher, intuitiver!

Die bestmögliche Jobsuche für die GenY im Fokus

"ABSOLVENTA Jobnet steht in der Tradition, direkt aus der Zielgruppe gegründet worden zu sein - das sich daraus ableitende Selbstverständnis bildet sich in diesem Relaunch ab. Der Kern jeder Weiterentwicklung ist eine bessere Jobsuche für unsere Nutzer," erklärt Christoph Jost, Gründer und Geschäftsführer von ABSOLVENTA Jobnet. Entscheidend optimiert werden die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Jobsuche unter anderem durch einen leistungsstärkeren Suchalgorithmus, der die am besten passenden Jobs für den jeweiligen Nutzer besser darstellt und schneller lädt. Zudem schafft das neue ABSOLVENTA beste Chancen für die GenY selbst von Top-Arbeitgebern gefunden zu werden. In der Lebenslaufdatenbank sind dementsprechend persönliche Statistiken abrufbar, die wichtige Rückschlüsse zur Anpassung des eigenen Profils zulassen und so den Weg für den eigenen Traumjob frei machen. Darüber hinaus wurde der Karriereguide auf www.absolventa.de ausgebaut, so dass Berufsstarter und Studenten, an einem Ort alles finden, was sie über ihren Job-Einstieg wissen müssen. Abgerundet wird der Relaunch aus Kandidaten-Sicht schließlich durch das ABSOLVENTA-Versprechen für eine höchstmögliche Datensicherheit sensibler Karrieredaten, die nur von den Nutzern selbst für Arbeitgeber freigegeben werden können.

Zielgruppen-Know-how als Erfolgsversprechen für suchende Arbeitgeber Arbeitgeber, die verstärkt auf der Suche nach qualifizierten Berufseinsteigern sind, können sich indes darauf verlassen, dass ihre Mitarbeitersuche durch das neue ABSOLVENTA entscheidend verbessert wurde. Die Nutzung des durchdringenden Zielgruppen Know-hows der ABSOLVENTA-Experten macht die Webseite zu einer der führenden Recruiting-Anlaufstellen für Unternehmen, die qualifizierte Kandidaten der GenY suchen. "Ich bin sicher, dass kaum jemand über ein ähnlich umfangreiches Wissen zu Ansprache, Befindlichkeit, Bedürfnissen und medialem Nutzungsverhalten der jüngsten Arbeitsmarktgeneration verfügt wie wir. Dieses Know-how ist in jeden Entwicklungsschritt der neuen Seite geflossen, so dass unsere Kunden sicher sein können: Die passenden Kandidaten aus der GenY finden sie weiterhin bei uns," erläutert Christoph Jost.

Ihren Wissensvorsprung nutzten die ABSOLVENTA-Macher unter anderem für eine Verschlankung der CV-Datenbank, durch die Personaler den für sie passenden Kandidaten nun noch schneller finden. Zudem haben sie die Möglichkeit, über ein erweitertes Unternehmensprofil die eigene Arbeitgebermarke noch besser und attraktiver darzustellen. Besonders wichtig für suchende Unternehmen: Sie können den Erfolg ihrer Recruiting-Maßnahmen jederzeit überprüfen, indem sie die entsprechenden Statistiken bei ihren ABSOLVENTA-Ansprechpartnern anfordern. "Dadurch legen wir unser Leistungsvermögen gegenüber unseren Kunden jederzeit offen, so dass letztlich jeder Kunde entscheiden kann, ob wir die richtige Plattform für ihn sind," so Christoph Jost.

Victoria Tschirch, Head of Marketing bei ABSOLVENTA Jobnet schaut mit dem "Go-Live" auf eine erfolgreiche Projektarbeit ihres Teams zurück: "Das Erfolgsgeheimnis des neuen ABSOLVENTA liegt in der Fähigkeit des anfänglichen Produktteams und später des gesamten Teams, an einer gemeinsamen Vision festzuhalten sowie Funktionalität und Ästhetik bestmöglich miteinander zu kombinieren."

Pressekontakt:

ABSOLVENTA GmbH
www.absolventa.de
Daniel Furth
Tel: 030 - 240 483 295
E-Mail: presse@absolventa.de

Sascha Theisen
STAMMPLATZ Kommunikation
www.stammplatz-kommunikation.de
Fon +49 (0)175 2453512
E-Mail: theisen@stammplatz-kommunikation.de

Original-Content von: ABSOLVENTA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABSOLVENTA

Das könnte Sie auch interessieren: