Constellium N.V.

Constellium ernennt Jean-Marc Germain zum 11. Juli 2016 zum Vorstandsvorsitzenden

Amsterdam (ots/PRNewswire) - Constellium N.V. (NYSE und Euronext: CSTM) gab heute bekannt, dass Jean-Marc Germain ab dem 11. Juli 2016 die Nachfolge von Pierre Vareille als Chief Executive Officer antreten wird. Pierre Vareille hatte sein Ausscheiden in den Ruhestand bereits am Anfang des Jahres angekündigt. Er wird dem Vorstand weiterhin als Berater zur Verfügung stehen und eng mit Jean-Marc Germain zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

Photo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160706/386955

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130624/NY37453LOGO

"Jean-Marc bringt einen beträchtlichen Erfahrungsschatz und fundierte Industrie-Expertise mit zu Constellium", sagt Richard (Dick) Evans, Chairman von Constellium. "Wir sind zuversichtlich, dass er Constellium zu weiterem Wachstum führen und das Unternehmen mit seinem soliden Fundament weiterentwickeln wird. Der Vorstand ist Pierre Vareille für seine herausragenden Leistungen und seine kompetente Führung als CEO außerordentlich dankbar. Er hat Constellium erfolgreich durch eine strategische und operative Transformationsphase geführt und die globale Entwicklung des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. Ein Beispiel ist unser Börsengang an der New York Stock Exchange im Jahr 2013. Zudem verantwortete er signifikante Investitionen, neue Kooperationen und Kundenpartnerschaften, die Constellium zu einem weltweiten Marktführer haben werden lassen. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute."

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Constellium und die Zusammenarbeit mit dem Team, um die etablierten Stärken des Unternehmens in den Kernmärkten Automobil, Luft- und Raumfahrt sowie Verpackung weiter auszubauen", erklärt Jean-Marc Germain. "Constellium ist dank talentierter Mitarbeiter, strategischer Vermögenswerte und führender Technologien bestens aufgestellt, um das große Potenzial der Aluminiumindustrie für Innovationen und weiteres Wachstum für sich zu nutzen. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Zukunft von Constellium mitzugestalten."

Jean-Marc Germain wird seinen Geschäftssitz in New York haben.

Über Jean-Marc Germain

Bevor er Constellium beitrat, war Jean-Marc Germain Chief Executive Officer von Algeco Scotsman, einem weltweit führenden Anbieter von Unternehmensdienstleistungen im Bereich mobile Raumsysteme und sichere Lagerlösungen mit Sitz in Baltimore. Zuvor bekleidete Herr Germain zahlreiche Führungspositionen in der Aluminiumindustrie, einschließlich leitender Positionen in Operations, Verkauf & Marketing, Finanzplanung und Strategie bei Pechiney, Alcan und Novelis. In seiner letzten Anstellung bei Novelis von 2008-2012 zeichnete er als Vorsitzender für Nordamerika verantwortlich. In früheren Karrierestationen hielt er eine Reihe internationaler Positionen bei Bain & Company und GE Capital.

Herr Germain ist Absolvent des Ecole Polytechnique in Paris, Frankreich, und besitzt sowohl die französische als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Über Constellium

Constellium (NYSE und Euronext: CSTM) ist ein globaler Branchenführer und Entwickler innovativer Produkte mit hoher Wertschöpfung für zahlreiche Märkte und Anwendungsgebiete, zu denen Luft- und Raumfahrt, Automobil und Verpackung gehören. Constellium erzielte 2015 einen Umsatz von 5,2 Milliarden Euro.

www.constellium.com

Pressekontakt:

Constellium: Nicolas Brun - Communications
Phone: +1 (212) 675-5527
nicolas.brun@constellium.com

Frédéric Dunod- Investor Relations Europe
Phone: +33 1 73 01 41 05

Paul Blalock - Investor Relations North America
Phone: +1 (212) 675-5450
Investor-relations@constellium.com

Media relations Constellium Corporate
Ségolène Redon
Phone: +33 6 66 16 70 73
segolene.redon@clai2.com

Hill+Knowlton Strategies (Media & Investors)
Peter Poulos
Phone: +1 (212) 885-0588
peter.poulos@hkstrategies.com

Original-Content von: Constellium N.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Constellium N.V.

Das könnte Sie auch interessieren: