.SAARLAND Premium-Webadressen gehen in den Verkauf!

St. Ingbert (ots) - Ab 26. März 2015 können besonders begehrte .SAARLAND Internetadressen registriert werden. Die dotSaarland GmbH, die Betreibergesellschaft der .SAARLAND Internetendung, gibt die sog. Premium-Domainnamen zur Registrierung frei. Dazu zählen Begriffe wie kino.saarland, friseur.saarland, job.saarland, wohnungssuche.saarland oder restaurants.saarland. Die Vergabe der Premium-Domainnamen erfolgt nach dem "first come, first served"-Prinzip ("Der Erste erhält den Zuschlag"). Daher ist es ratsam, sich vorab bei einem .SAARLAND-Anbieter über Registrierungsmöglichkeiten und Preise für diese Domainnamen zu informieren. Eine Auswahl an .SAARLAND-Anbietern findet sich auf der Website der dotSaarland GmbH. Eine Liste aller Premium-Namen steht bereits jetzt unter www.nic.saarland zum Download zur Verfügung.

Die Premium-Domainnamen umfassen besonders gefragte Begriffe wie beispielsweise radio.saarland oder arzt.saarland. Außerdem zählen 2-stellige Domainnamen, die nicht in der vorangegangenen Sunrise-Phase speziell für diese Domainnamen registriert wurden, sowie 1- und 3-stellige Domainnamen dazu.

"Wir sind sehr froh, dass wir die .SAARLAND Premium-Domainnamen nun zur Registrierung freigeben können. Vermehrte Rückfragen zu diesen Begriffen insbesondere zu den 3-stelligen .SAARLAND Domains, haben uns seit dem Start der .SAARLAND Internetendung im vergangenen Oktober gezeigt, dass ein besonderes Interesse an diesen Webadressen vorhanden ist", sagte Alexander Siffrin, Geschäftsführer der dotSaarland GmbH.

Detaillierte Informationen zu Registrierungsmöglichkeiten und Preisen von .SAARLAND Premium-Domainnamen erhalten Interessenten bei den .SAARLAND-Anbietern. Anbieter von .SAARLAND Webadressen und weitere Informationen zur .SAARLAND Internetendung finden sich auf der Website der dotSaarland GmbH unter www.nic.saarland.

Internet: www.nic.saarland