50 Jahre Stiftung Warentest - DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT gratuliert.

Berlin (ots) - Eine Institution wird 50. Anlässlich des Jubiläums der Stiftung Warentest erklärt Stephan Becker-Sonnenschein, Geschäftsführer des Vereins DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT:

"Die Bilanz kann sich sehen lassen: 92 000 Produkttests in 50 Jahren, von Skibindungen bis zu Horoskopanbietern, von giftigem Holzspielzeug bis zur Schokolade.

Geboren 1964, gehört die Stiftung Warentest zu den Baby-Boomern und hat zwei Väter: Initiator Konrad Adenauer und Ludwig Erhardt, der die Idee umsetzte. Gegründet wurde die Stiftung, um den Konsumenten einen "Wegweiser" durch den wachsenden Warenmarkt an die Hand zu geben, so Konrad Adenauer.

Die Stiftung Warentest hat die alte Bundesrepublik geprägt wie kaum eine andere Stiftung und sich in über 50 Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Wir vom Verein DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT gratulieren der Stiftung Warentest deshalb herzlich zum Geburtstag und freuen uns, auch weiterhin in der Stiftung einen offenen und fairen Ansprechpartner zu finden."

Zum Verein DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT

Der Verein DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT ist eine Informationsplattform und Denkfabrik, die aktiv die Diskussion um Lebensmittel gestaltet und das Verbrauchervertrauen gegenüber Erzeugern, Herstellern und Händlern von Lebensmitteln stärkt. Der Verein ist Ansprechpartner für Medien und Themenquelle durch regelmäßige Beitragsreihen und Debatten.

Alexander Boettcher
Telefon: 030-319 85 05-51