Den Dialog aufrechterhalten - Die Lebensmittelwirtschaft beim Ministergespräch

Berlin (ots) - Zum heutigen Gespräch des Vereins DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT gemeinsam mit weiteren Verbänden der Branche BLL, HDE, BVLH und BVE mit Bundesernährungsminister Christian Schmidt im Ministerium, erklärt der Geschäftsführer des Vereins Stephan Becker-Sonnenschein:

"Heute haben zum ersten Mal gemeinsame Gespräche von vier Verbänden der Lebensmittebranche und dem Kommunikationsverein mit Bundesminister Christian Schmidt im Ministerium für Ernährung und Verbraucherschutz stattgefunden. DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT zieht eine positive Bilanz des ersten gemeinsamen Minister-Gesprächs und äußerte auch den Wunsch, Gespräche zu grundlegenden Themen auf diese Art fort zu setzen.

Die deutsche Lebensmittelwirtschaft konnte deutlich machen, dass sie ein unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor für den ländlichen Raum ist und dass sie trotz Wettbewerbsorientierung ein gemeinsames Grundverständnis und eine gemeinsame Aufgabe hat: Ihre Verantwortung bei der Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln, die durch die gemeinsamen Werte Sicherheit, Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und Verfügbarkeit geprägt ist."

DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT e.V.
Stephan Becker-Sonnenschein