Kleiderkreisel GmbH

Kleiderkreisel startet mit dem neuen Kreisel-Sicher-Service ins neue Jahr
Versandschutz, schnelles, sicheres Zahlungssystem, umfassender Support und Rückerstattungen

München (ots) - Deutschlands größte Kleidertauschplattform revolutioniert zum Start in 2015 die Weitergabe von ungenutzten, textilen Schätzen und macht mit dem neuen Kreisel-Sicher-Service Kleiderkreisel noch schneller, einfacher und sicherer.

"Die Fälle, in denen unser Support-Team eingreifen musste, sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Betrug, verlorene Sendungen oder das Gefühl, nicht sicher einkaufen zu können, beschäftigen die Mitglieder", so Justas Janauskas, Geschäftsführer bei Kleiderkreisel. "Wir haben der Kleiderkreisel-Community zugehört und getüftelt und freuen uns jetzt, den neuen Kreisel-Sicher-Service präsentieren zu können."

Das ist der neue Kleiderkreisel Kreisel-Sicher-Service:

Kleiderkreisel Versandschutz

Selbst wenn der Käufer den unversicherten Versand wählt, kann er auf eine (Teil-)Erstattung von bis zu 20 Euro bei Verlust zählen. Geht eine versicherte Sendung verloren, erhält der Käufer sein Geld zurück.

Sicheres und einfaches Bezahlsystem

- Mit einem Klick auf den Kaufen-Button kann direkt bezahlt werden -
ohne aufwändige Abwicklungsabstimmung per Nachrichtenfunktion und
Datenherausgabe an Unbekannte. Bezahlt werden kann per Kreditkarte
oder SOFORT-Überweisung. Der Betrag erscheint im virtuellen
Geldbeutel des Verkäufers, wo er als ausstehendes Guthaben angezeigt
wird.

- Der Verkäufer hat mehrere Tage Zeit, den Artikel abzuschicken. Er
bekommt von Kleiderkreisel eine Versandanleitung, die alle wichtigen
Informationen enthält.

- Erst wenn der Käufer meldet, dass der Artikel bei ihm eingetroffen
und wie beschrieben ist, wird das Geld von Kleiderkreisel
freigeschaltet. Der Verkäufer sieht es als Guthaben in seinem
virtuellen Geldbeutel, kann es auf Kleiderkreisel ausgeben oder sich
auf sein Bankkonto überweisen. Die Zahlungsabwicklung ist sicher.

Voller Support

Kleiderkreisel bietet umfassenden Support, sollte irgendetwas im Ablauf nicht rund laufen oder die Ware nicht wie beschrieben ankommen. Das Support Team vermittelt zwischen beiden Parteien und kann, wenn nötig, eine Rückerstattung veranlassen.

Begleitung durch den gesamten Transaktionsprozess

Käufer und Verkäufer erhalten bequem im Nachrichtenverlauf Erinnerungen, damit alles klappt. Wird der versicherte Versand gewählt, können beide Parteien die Sendung auf ihrem Weg verfolgen - direkt auf der Kleiderkreisel App. Dieses "Sicherheitsnetz" finanziert Kleiderkreisel über die Gebühren von 10 Prozent + 0,50 Euro (max. 10 Euro).

Volle Wahlfreiheit

Der neue Kreisel-Sicher-Service wird bis März 2015 komplett optional sein. Verkäufer können in dieser Zeit frei wählen, ob sie ihre Artikel zum Kauf über den Kreisel-Sicher-Service anbieten möchten. Werden die Artikel über den neuen Service angeboten, hat der Käufer die Wahl zwischen "Kaufen"-Button oder gebührenfreien Transaktionen per Nachrichten-Funktion wie bisher. Im Anschluss an diese Testphase wird ausgewertet, ob sich das optionale Angebot auf Verkäufer-Seite bewährt hat.

Unabhängig davon können Käufer generell wählen, ob sie den neuen Service nutzen wollen - auch über die Testphase hinaus. Die Tausch-Funktion bleibt erhalten und kann genutzt werden, ohne dass Gebühren anfallen.

Weitere Informationen unter http://www.kleiderkreisel.de/

Pressekontakt: