Brandenburger AfD: Wahlprogramm auf Russisch

Berlin (ots) - Als einzige Partei, die für die Wahl zum Brandenburger Landtag am 14. September antritt, hat die Alternative für Deutschland ihr gesamtes Wahlprogramm ins Russische übersetzen lassen.

Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der Brandenburger AfD, Alexander Gauland, erklärt dazu: "Es war höchste Zeit, dass die Tausenden in Brandenburg lebenden Russlanddeutschen auch in das politische Leben Brandenburgs integriert werden. Das übersetzte Wahlprogramm ist nur ein erster Schritt. Ich selbst werde noch vor der Landtagswahl das intensive Gespräch mit den Russlanddeutschen suchen. Es ist wichtig, dass die Heimatvertriebenen und Spätaussiedler wissen, dass es eine Partei gibt, die ihre Probleme und Bedürfnisse ernst nimmt und im nächsten Landtag vertreten wird. Auch möchten wir die Übersetzung als Zeichen der Verständigung zwischen Deutschland und Russland - gerade während der Ukraine-Krise - sehen."

Detlev Frye
Presse und Öffentlichkeitsarbeit der AfD Brandenburg