Petry: Forderungen im CDU-Wahlprogramm sind scheinheilig
Die Sprecherin der Alternative für Deutschland, Frauke Petry, erklärt zum Europawahlprogramm der CDU

Berlin (ots) - In den 77 Seiten des CDU-Europawahlprogramms lässt sich eine erstaunliche Wende hin zu den Positionen der AfD feststellen. Die CDU fordert einen deutschen Führungsanspruch in Europa, ungerechtfertigte Inanspruchnahme von Sozialleistungen sollen in Deutschland unterbunden werden.

So sehr die AfD den Inhalt dieser Forderungen befürwortet, so sehr stellen sie die Glaubwürdigkeit der CDU in Frage. Es ist sicherlich richtig, dass Sozialmissbrauch in Deutschland viel strenger geahndet werden muss. Auch sollte Deutschland seine Interessen in Europa nicht länger hinten anstellen. Dass diese Forderungen auf einmal im CDU-Wahlprogramm auftauchen, ist eine angstvolle Reaktion auf den großen Zuspruch der AfD beim deutschen Wähler.

Die CDU hatte in den vergangenen Jahren genügen Zeit und Gestaltungsmacht, um genau diese Punkte in Deutschland und Europa durchzusetzen - allein, sie tat es nicht. Warum sollte der Wähler gerade jetzt dem CDU-Wahlprogramm Glauben schenken? Die Forderungen im Wahlprogramm sind scheinheilig und von der AfD abgeschrieben. Die EU-kritischen deutschen Bürger wissen, dass dahinter kein Durchsetzungswille steht und werden sich lieber dem Original zuwenden, als der CDU auf den Leim zu gehen.

www.alternativefuer.de