Alternative für Deutschland (AfD)

Prof. Hans-Olaf Henkel auf Platz 2 der AfD-Europawahlliste

Aschaffenburg (ots) - Auf Platz zwei der AfD-Wahlliste kandidiert Prof. Hans-Olaf Henkel für einen Sitz im Europäischen Parlament. Er wurde mit 248 der 318 abgegebenen Delegiertenstimmen gewählt.

Der ehemalige IBM-Chef und langjährige Präsident des Bundesverbands der deutschen Industrie (BDI) ist seit Januar offiziell Mitglied der Alternative für Deutschland.

Henkel befürwortete ursprünglich die Einführung des Euro. In den vergangenen Jahren entwickelte er sich jedoch zu einem der schärfsten Kritiker der bestehenden Gemeinschaftswährung, nachdem immer neue wirtschaftlich angeschlagene Länder der Währungsunion beitraten - und letztendlich die heutige Eurokrise auslösten.

Pressekontakt:

Alternative für Deutschland
Dagmar Metzger
+49-89-35775790
presse@alternativefuer.de

Original-Content von: Alternative für Deutschland (AfD), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Alternative für Deutschland (AfD)

Das könnte Sie auch interessieren: