"ran Basketball" zeigt EuroCup-Auftakt und neues Basketball-Magazin am Mittwoch, 12. Oktober 2016, ab 19:45 Uhr live auf ProSieben MAXX

Nothing but MAXX! Der Free-TV-Sender startet am Mittwoch, 12. Oktober 2016, auf der europäischen Basketball-Bühne durch. Zum Auftakt des EuroCups empfängt der deutsche Pokalsieger ALBA Berlin das spanische Team Montakit Fuenlabrada in der heimischen Mercedes-Benz Arena. Das "ran Basketball"-Team mit dem bewährten #ranNFL-Duo Frank Buschmann und Netman Christoph "Icke" Dommisch berichtet ab 19:45 Uhr live. Ihr Gast im Studio und Co-Kommentator ist Steffen Hamann. Der ehemalige Nationalspieler war Spieler von ALBA Berlin, Brose Bamberg und FC Bayern München.

Im Anschluss an das Live-Spiel gibt es noch eine volle Ladung Basketball obendrauf. Wie haben sich die anderen deutschen EuroCup-Teilnehmer FC Bayern München und ratiopharm Ulm am ersten Spieltag geschlagen? Konnte der bisher ungeschlagene Deutsche Meister Brose Bamberg am Abend seine Serie in der easyCredit Basketball Bundesliga auch gegen die BG Göttingen fortsetzen? Das neue Basketball-Magazin zeigt neben Highlights und Analysen der EuroCup-Partien auch das aktuelle Geschehen in der easyCredit Basketball Bundesliga und präsentiert News und Stories aus der Social-Web-Welt des Basketballs.

"ran Basketball" am 12. Oktober 2016 live auf ProSieben MAXX: 19:45 Uhr: ALBA Berlin - Montakit Fuenlabrada (Tipoff 20:00 Uhr) 22:00 Uhr: Das neue Basketball-Magazin

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Ulich Tel. +49 [89] 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Alina Jahrmarkt Tel. +49 [89] 9507-1191 Email: Alina.Jahrmarkt@ProSiebenSat1.com