Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben MAXX mehr verpassen.

ProSieben MAXX

Weltrekord auf dem Mount Everest? ProSieben MAXX begleitet Extremsportler Lukas Furtenbach

Weltrekord auf dem Mount Everest? ProSieben MAXX begleitet Extremsportler Lukas Furtenbach
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

ProSieben MAXX geht mit einer spektakulären Eigenproduktion hoch hinaus: In der Event-Doku "Everest: Mission Weltrekord" am Montag 3. Oktober um 20:15 Uhr begleitet ProSieben MAXX den Extremsportler Lukas Furtenbach und sein Team bei einem aufwendigen Weltrekordversuch. Am Gipfel der Gipfel, dem Mount Everest, will der Österreicher per Drohne bisher unvorstellbare Luftaufnahmen machen. "Wir wollen Filmgeschichte am Everest schreiben. Unser Anspruch ist es, die besten Realbilder vom Everest zu drehen, die es gibt. Der bisherige Höhenrekord für Kameradrohnen liegt bei ungefähr 6.500 Metern", sagt der 38-Jährige Lukas Furtenbach. Wird sein zwölfköpfiges Team das Dach der Erde erklimmen oder muss die Expedition abgebrochen werden? Und: Kann die selbstgebaute Drohne wirklich in 8848 Metern fliegen und den Weltrekord brechen?

Die Doku "Everest: Mission Weltrekord" zeigt den langen und strapaziösen Weg des Expeditionsteams. Von den Vorbereitungen in der Heimat zu den ersten Drohnen-Testflügen in den Alpen hin zu den einzelnen, gefährlichen Etappen des Anstiegs: Die Kamera begleitet das Expeditionsteam auf jedem Schritt und gibt einmalige Einblicke in die Welt der Abenteurer. Expeditionsleiter Lukas Furtenbach: "Der Kern des Alpinismus ist für mich die persönliche Freiheit. Ich spüre dort die Gefahr und das möchte jeder Mensch spüren. Denn das ist in uns."

Preisgekrönter Regisseur und Autor der Dokumentation ist Karsten Scheuren (Bayerischer Fernsehpreis, Adolf-Grimme-Preis). Produziert wurde die Doku im Auftrag von ProSieben MAXX von fabuWorks.

"Everest: Mission Weltrekord" - am 3. Oktober 2016 um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kristof Albrink
Tel. +49 [89] 9507-1125 
Kristof.Albrink@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: 
Alina Jahrmarkt
Tel.: +49 [89] 9507-1191  
Alina.Jahrmarkt@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben MAXX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben MAXX
Weitere Storys: ProSieben MAXX