ProSieben MAXX

Touchdown! ProSieben MAXX verdreifacht mit American Football die Quoten am Sonntagabend

Unterföhring (ots) - American Football rocks! Mit der Live-Übertragung der US-amerikanischen Football-Liga NFL kann ProSieben MAXX seine Quoten am Sonntagabend verdreifachen. Seit September 2015 überträgt der Sender die Spiele der NFL live - und erzielt Spitzenwerte von bis zu 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Senderchef René Carl: "Was für ein Touchdown für ProSieben MAXX! Zum ersten Mal hat ein Free-TV-Sender in Deutschland die Regular Season der NFL ausgestrahlt. Mit der wöchentlichen Live-Übertragung von gleich zwei Spielen haben wir den Nerv unserer Football-begeisterten Zuschauer getroffen - und das #jedenverdammtenSonntag: Die NFL hat uns herausragende Quoten beschert und für ordentlichen Buzz auf unseren Social-Media-Kanälen gesorgt. Ich danke unserem 'ran'-Team für die kompetente und leidenschaftliche Umsetzung und freue mich jetzt schon auf die nächste Season, die wir ab September 2016 zeigen werden."

Erfolgreiche Integration bei Social Media: Das "ran Football"-Team um die Kommentatoren Frank Buschmann, Florian Schmidt-Sommerfeld und Uwe Morawe, die Experten Jan Stecker, Patrick Esume, Roman Motzkus und Volker Schenk sowie "Netman" Christoph "Icke" Dommisch punktete auch in den sozialen Netzwerken. Bei Twitter gehört seit dem Saisonstart 2015 #ranNFL zu den meistgenannten Hashtags in Deutschland (Quelle: Twitter Deutschland).

Eine Woche vor dem Super Bowl präsentiert ProSieben MAXX am 1. Februar 2016, ab 0:55 Uhr, den Pro Bowl. Das Allstar-Game der NFL wird erstmals live im deutschen Free TV übertragen, kommentiert von Florian Schmidt-Sommerfeld, Jan Stecker und Patrick Esume. Eine Übersicht der Spieler ist auf http://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/pro-bowl-2016-das-sind-die-gewaehlten-spieler-1074662 einsehbar.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Pia Landgrebe Tel. +49 [89] 9507-1135 Pia.Landgrebe@ProSiebenSat1.com

 

Weitere Meldungen: ProSieben MAXX

Das könnte Sie auch interessieren: